Ist sie wirklich eine Terroristin?

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Prolog   Sie rennt, rennt immer weiter, stolpert. Ein Mann dreht sich um und drängt sie weiter. Er befiehlt ihr, eine Wand aufzubauen, und sie baut. Vergiss nie, wer du bist ruft er und schüttelt sie heftig…

Kyla ist seit neun Monaten in diesem Krankenhaus und heute soll sie von ihren ‚Eltern‘ abgeholt werden. Sie hat ein Bild von ihnen, denn sie kennt sie nicht, hat keine Erinnerungen. Kyla ist geslated worden. Eigentlich will sie gar nicht weg, sie weiß nicht, ob es ihr dort, wo sie hinkommt, gefällt. Ob ihr Mum und Dad und ihre ‚Schwester Amy‘ sympathisch sind.  Doch ihr Bett wird gebraucht. Und so trifft sie im Entlassungszimmer auf sie und soll noch ein Formular unterschreiben. Ihr Vater hat es unbesehen unterschrieben, doch Kyla will es lesen. Es ist aber zu viel, würde zu lange dauern, also unterschreibt sie. Nach drei Stunden Autofahrt ist sie in ihrem neuen Zuhause. Amy wird die ersten Nächte bei ihr schlafen, weil Kyla immer wieder Albträume hat. Als sie Amy ihre Zeichnungen zeigen will, bemerkt sie, dass die Hälfte davon fehlt. Nur das, was ihrer Fantasy entsprungen ist, haben sie ihr gelassen. Warum? Zunächst muss sie nur in Gruppenbesprechungen. Doch dann darf sie zur Schule gehen, und wird gleich dumm im Bus dumm angemacht, weil sie ein Slater ist. Das sieht man an dem Levo, das sie am Arm trägt. Jeder Slater hat einen Chip in den Kopf implantiert bekommen und ein Levo an den Arm. Wenn dieses zu stark sinkt, kann sie sogar sterben. Doch Kyla merkt, obwohl es ihr nicht sofort bewusst wird, dass sie anders ist.

In der Gruppe lernt sie Ben kennen und freundet sich mit ihm an. Sie joggt mit ihm, was ihren Levo hochtreibt. Sie muss mit ansehen, wie eine Schulkameradin von den Lorder abgeholt wird, genauso wie ein Lehrer. Und immer wieder kommen die Albträume..

Was bzw. wer war sie, bevor sie geslated worden ist? Manche Menschen wollen, dass sie ihnen vertraut, aber kann sie das? Kann sie der Gruppenleiterin vertrauen? Oder der Frau, die sich seit kurzem ihre Mutter nennt? Und dann versuchen sie noch ihr das Jogging mit Ben zu verbieten. Und ein Freund von Amys Freund Jazz macht ihr klar, dass sie gesucht wird. Sie steht auf einer Internetseite unter vermisst, das beweist die Ähnlichkeit des Bildes ihr. Mac, der Freund, will, dass sie sich meldet, aber was wird dann mit ihr passieren? Wird Kyla erfahren, wer sie wirklich ist und warum sie geslated wurde???

Dies ist das Debüt der Autorin Teri Terry, und wie ich finde, ist es ihr hervorragend gelungen. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Das heißt ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.  Es ist der erste Band einer Trilogie. Leider muss ich noch bis zum nächsten Frühjahr warten um zu erfahren, wie es weitergeht. Eine klare Kaufempfehlung von mir