Schon jetzt eins meiner Lese-Highlights 2014!

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Kyla wurde wie viele andere straffällig gewordene Jugendliche geslatet. Das heißt ihre Vergangenheit und all ihre Erinnerungen daran wurden gelöscht. Damit sie ein neues Leben, frei von schlechten Gedanken, beginnen kann. Und somit bekommt sie neue Eltern und eine neue Schwester, geht auf die Highschool, und versucht ein "normales" Leben zu führen. Doch immerwieder hat sie Erinnerungen, in Form von Alpträumen. Während sie versucht ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen, muss sie erkennen, das in ihrem neuen Leben nicht alles so normal und positiv ist, wie es sein sollte.
Warum habe ich dieses Buch nicht schon früher gelesen???
Einerseits lebt Kyla in einer Welt wie wir sie kennen, mit geregeltem Alltag, Happy Family, und Highschool.
Und doch gibt es eine Ausnahme: Das Slaten! Kriminelle werden einfach neu gestartet!
Diese Mischung aus Bekanntem und Unbekanntem hat mir sehr gut gefallen.
Kyla verliebt sich in Ben, und doch steht diese "Lovestory" nicht im Vordergrund. Wie wäre das auch möglich bei solchen Problemen, mit denen Kyla sich auseinander setzen muss?
Von Anfang bis Ende war ich gefesselt von dem Mädchen, das nicht so ist wie alle anderen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, und die Cliffhanger und offenen Fragen waren gut gewählt. Ich wollte unbedingt sofort weiter lesen!
Schon jetzt eins meiner Lese-Highlights 2014!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!