Eine emotionale Geschichte, die einen Mitten ins Herz trifft

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Eine Geschichte zwischen Mutter und Tochter.
Als Teenager wird Morgan ungewollt schwanger und entscheidet sich mit ihrem Freund Chris das Kind zu behalten und eine Bilderbuchfamilie in einem amerikanischen Vorort zu werden. 17 Jahre später ist ihre Schwester Jenny immer noch ein Wirbelwind, der zufällig ihre Jugendliebe und Chris besten Freund Jonah wiedersieht und kurz darauf von ihm schwanger wird.
Als Chris und Jenny bei einem Autounfall ums Leben kommen, bricht eine Welt für Morgan, ihre Teenagertochter Clara und Jonah an.

Eine tolle Geschichte über die Phasen der Trauer, die Hoffnung auf ein Happy End und viel Liebe.
Am besten hat mir gefallen, dass es nicht die klassische Liebesgeschichte ist, sondern eine Liebesgeschichte zwischen Mutter und Tochter, Entfremdung und Zusammenhalt. Dass beide mit ihrer Trauer verschieden umgehen und dass Familie nicht immer gleich Familie ist
Colleen Hoover ist meine absolute Lieblingsautorin und das Buch hat mich emotional mitgerissen. Man hat sich in dem unverstanden Teenager genauso wiedergefunden, wie in der Mutter, die mit 17 alles für ihre Familie aufgegeben hat. Man wünscht sich für beide ein Happy End, aber Colleen Hoover macht es sich wieder einmal alles andere als einfach dieses zu erreichen. Und ein Happy End ist nicht immer ein Happy End...