Eine emotionale Familiengeschichte mit tollen Charakteren

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und auch "All das Ungesagte zwischen uns" konnte mich überzeugen!
In dem Buch geht es um Morgan, welche nicht nur zwei geliebte Menschen verliert, sondern auch einem Geheimnis auf die Schliche kommt. Dieses will sie jedoch um jeden Preis vor ihrer Tochter Clara verbergen, was die beiden jedoch eher entzweit als näher zusammenbringt.

Allein das Cover des Buches sieht schon wunderschön aus. Und auch der Titel ist wunderbar gewählt und passt perfekt zu der Handlung des Buches. Er zeigt einfach, dass viele Probleme und Missverständnisse durch fehlende Kommunikation und Schweigen entstehen können und genau das war auch in dem Buch der Fall.

Die Handlung des Buches hat mich auch total begeistert. Die Geschichte hatte, wie man es von Colleen Hoovers Büchern kennt, viele unerwartete Wendungen und diese haben mich total mitgerissen. Die gesamte Handlung ist einfach unglaublich emotional und berührend und hat mich so einige Male Tränen vergießen lassen! Vor allem, dass in dem Buch nicht nur Familie eine große Rolle spielt, sondern auch Liebe, Tod und Verlust, hat das Buch vollkommen rund werden lassen. Besonders deswegen, weil Colleen Hoover diese Themen mit so viel Emotion und Gefühl in die Geschichte einfließen lassen hat, sodass die Handlung total realistisch und ergreifend war.

Auch die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Morgan ist eine wundervolle Mutter, die ihre Tochter um jeden Preis beschützen will und auch Clara ist einfach so stark und sympathisch! Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. So waren beispielsweise Jonah und Miller unglaublich verständnisvoll und haben mich sehr berührt.

Fazit:

Eine unglaublich ergreifende Geschichte mit einzigartigen Charakteren und einer Menge Emotionen!