Gut, auch wenn ich etwas anderes erwartet hätte

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Schon seit ihrer Jugend sind Chris, Jenny, Morgan und Jonah gute Freunde, dann wird Morgen mit 17 schwanger und alles ändert sich. 17 Jahre später soll sich für Morgan wieder alles ändern, denn bei einem Unfall sterben ihre engste Vertrauten, ihr Mann und ihre Schwester. Ihr Leben ändert sich komplett und auch mit ihrer Tochter kommt sie nicht mehr klar. Als Clara sich dann auch noch in Miller verliebt, einen Jungen mit dem Morgan nicht einverstanden ist, droht auch ihre Tochter ihr zu entgleiten.

Durch das Cover und Collen Hoover als Autorin bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, doch nachdem ich ein anderes Buch aus dem Bold Verlag gelesen hatte, war ich vorsichtig, da ich nicht sicher war ob ich mir zu heftig werden würde. Dann hab ich mich doch entschieden es zu kaufen und mit einer Freundin zu lesen.

Anfangs hab ich gebraucht bis ich in dem Buch war und hab mich gefragt auf was die Autorin hinauswill. Nach und nach wurde es besser, dennoch war ich nicht so in dem Buch drin wie ich es mir erhofft hatte. Es passieren ein paar Sachen die schlimm sind, aber ich hab mir mehr erhofft, etwas das noch krasser ist.

Meistens mochte ich die Szenen von Clara und von Morgan, aber ich hätte mir mehr von Morgan erhofft. Die Gefühlswelt und Clara‘s Leben wird gut beschrieben, sodass Morgen etwas zu kurz kam. Morgan, Claras Mutter als Person fand ich oft übertrieben. Ihre Reaktionen waren oft übertrieben und sie hat nie das Gespräch mit Clara gesucht, was viel Drama vermieden hätte.

Es gab eine Sachen bei der ich wissen wollte was dahinter steckt und die wurde aufgelöst, was mich enttäuscht hat. Die Schlussszenen waren dann etwas lustiger, sodass ich das Buch leicht beenden konnte.