Nicht der beste Hoover

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Ich muss gestehen, dass ich mir im Vorfeld wesentlich höhere Erwartungen gemacht hatte, als das Buch im Endeffekt erfüllen konnte. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass ich mir tatsächlich vielleicht etwas zu viel erhofft hatte.

So richtig positiv im Gedächtnis geblieben ist mir bisher nur Verity von ihr, aber nach diesem Knaller habe ich einfach einen weiteren vermutet. Falsch gedacht.

Das Buch war gut, keine Frage. Ich mochte die Protagonistin, auch wenn ich aufgrund des Altersunterschieds und der völlig anderen Lebensumstände mich nicht allzu gut in sie hineinversetzen konnte. Mir hat gefallen, wie das Buch erzählt wurde und ich war in einem stetigen Lesefluss, aber der letzte Funke hat irgendwie gefehlt. Ich hatte mir ein Highlight versprochen, aber nur Mittelmaß bekommen.

Der Stil war mal wieder typisch Hoover, ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie sie mit Worten umgehen kann. Aber die Story an sich war nicht so meins, ich hatte mir anderes erhofft, empfand sie ab und an als etwas sehr vorhersehbar.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch, aber kein Knaller. Irgendwie schade, weil ich mir größeres erhofft hatte, aber nicht jeder Hoover-Band kann ein Highlight werden.