Rezension

Nicht der typische Colleen Hoover Roman

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Bewertet mit 4 Sternen

Morgan wird mit 17 schwanger von Chris. Überraschenderweise bleiben die beiden zusammen, heiraten und ziehen ihre Tochter gemeinsam auf. Morgan’s Schwester Jenny ist die wichtigste Bezugsperson von der mittlerweile 16-jährigen Tochter Clara. Jenny wird durch einen One-Night-Stand von Jonah schwanger. Jonah, der damals einfach abgehauen ist und Chris‘ bester Freund war, kommt zurück, um sich um das Baby zu kümmern. Dann geschieht ein Unfall, der alles verändert...

Ich finde dieses Mal war es kein typisches Colleen Hoover Buch. Klar, es war nicht wie Verity, aber eben doch anders als ihre bisherigen Liebesromane. Es ist einfach und flüssig geschrieben - immer abwechselnd aus Morgan’s und Clara’s Sicht, was ich ganz toll finde, da man beide Geschichten parallel liest. Zum Ende hin, hat es sich dann ein wenig gezogen, aber ich habe es dennoch sehr gerne gelesen. Man leidet so richtig mit den Protagonisten und wenn man denkt, schlimmer geht‘s nimmer, doch, genau dann wird noch einmal einer drauf gesetzt. Ganz oft, habe ich mir gedacht „Warum redet ihr nicht miteinander?“ Aber zum einen gäbe es dann kein Buch und zum anderen sagt der Titel hier ja schon alles.
Als großer Colleen Hoover Fan, kann man auf das Buch keinesfalls verzichten!