Rezension

Kitschfrei

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Bewertet mit 4 Sternen

Kitschfrei

Colleen Hoover ist wahrlich die „Queen der Liebesromane“, die weitestgehend ohne Kitsch auskommen. Ich mag es einfach nicht, wenn „Frauen-/Liebesromane“ sehr kitschig daherkommen. Natürlich gehört eine gewisse Romantik dazu, aber es gibt eben auch genügend Autoren und Autorinnen, denen es gelingt, diese dem Leser näher zu bringen ohne triefenden Kitsch und Schmalz. Und Colleen Hoover macht das meiner Meinung nach wirklich meisterhaft; ihre Bücher lese ich immer wieder gerne.

„Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte...“

Auch hier habe ich wieder mitgelitten, mitgelebt und mitgeliebt. Ganz toll geschrieben !