Einfach herzzerreißend schön!

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Ein Unfall zerstört das Leben von Morgan innerhalb weniger Sekunden und lässt sie zurück in einem Haufen voller Trauer und Lügen. Während sie versucht die traurige Wahrheit vor ihrer 17 jährigen Tochter Clara zu verheimlichen, hat diese ganz andere Geheimnisse vor ihrer Mutter. Zum ersten Mal hat sie sich wirklich verliebt und der Mann ihrer Wahl scheint auch Gefühle für sie zu haben. Aber warum muss ihre Mutter nur was gegen ihn haben?

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt super flüssig und man fliegt nahezu durch die Geschichte. Erzählt wird abwechselnd aus Morgans und Claras Sicht, wodurch man natürlich immer mehr weiß als die einzelne Person und es einem teilweise wirklich schmerzt, wenn man sieht, wie die Beiden sich auseinander entwickeln und streiten, statt füreinander da zu sein. In dem Buch geht es allerdings um sehr viel mehr als das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter. Es geht um den Umgang mit Verlusten, Lügen und Ängsten aber auch um zweite Chancen, die erste Liebe und Neuanfänge. Die Geschichte war ab einem bestimmten Punkt sehr vorhersehbar, meiner Meinung nach hat das der Geschichte allerdings keinen Bruch abgetan, weil es auch ohne die Spannung einfach unglaublich gut war.