Gefühlvoll, authentisch und einfach was ganz besonderes!

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Von fionah

Colleen Hoover hat einfach einen unvergleichlichen Schreibstil, der durch Emotionen und Gefühle besticht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara geschrieben. Es geht um Morgan, welche sehr jung schwanger geworden ist und ihr Leben ganz Clara und ihrem Mann Chris widmet und sich selbst darüber vergisst. Bis ein tragischer Unfall passiert und auf einmal ist nichts mehr wie zuvor. Was ist die Wahrheit? Und was eine Lüge?
Man konnte sich sofort gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistinnen hineinversetzen und die Geschichte ist gespickt von der Realität, die mit Missverständissen, Lügen und Schmerz einhergeht. Oft handeln wir in dem Sinne, das wir das Beste für unsere Liebsten wollen, was sich dann doch als falsch herausstellt. Genau darum geht es hier...um das viele Ungesagte zwischen uns und um die Zwischenmenschlichen Probleme.
Mir hat die Geschichte gut gefallen...einzig und allein die Vorhersehbarkeit hat mich ein bisschen gestört. In den anderen Büchern von Colleen Hoover kommt es immer zu überraschenden Wendungen, hier dagegen ahnt man schon was passieren wird. Nichtsdestotrotz wieder ein gelungener, gefühlvoller und authentischer Roman!