Intensive, emotionale und spannende Geschichte!

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Ein schrecklicher Unfall ändert das Leben von Morgan, Clara und Jonah von jetzt auf gleich. Chris und Jenny sterben und lassen die drei trauernd zurück. Doch als wäre das noch nicht genug, kommen auch noch schreckliche Lügen ans Licht! Und neben der Trauerbewältigung, wodurch die Herzen von Morgan und Clara mit Schmerz durchsetzt sind, ist in ihnen auch gleichzeitig Liebe. Eine alte und eine neue Liebe.

Das Buch ist aus der Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara geschrieben. Ich habe es als Hörbuch gehört und es war ganz wunderbar vorgelesen und ich konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Das ganze Buch ist durchweg unglaublich spannend und Colleen Hoover hat es wieder geschafft, dass ich von dem Buch komplett gefesselt war und in den Bann der Geschichte gezogen wurde!

Die Charaktere sind auch sehr gut getroffen. Clara, Morgan und Jonah haben alle mit den Verlusten zu kämpfen, welche durch den Tod von Chris und Jenny hervorgerufen wurden. Sie sind unglaublich verwirrt und wissen anfangs nicht wo hinten und vorne ist. Sie verlieren sich in ihrer eigenen Trauer und reden nicht über ihren Verlust. Versuchen alles mit sich alleine auszumachen, wodurch viele Missverständnisse entstehen, welche aber auch durch einen sehr großen Schock entstehen, welcher nicht allen bekannt ist. Die drei machen viele Fehler, aber versuchen auch sie wiedergutzumachen. Durch dieses hin und her, kam mir das Ganze sehr realistisch vor, da es in Wirklichkeit auch so ist. Der Verlust von geliebten Menschen ist einfach nicht leicht und bringt so viele unterschiedliche Gefühle in einem hervor, die einen sehr schnell überfordern können, sodass man sie auch mal schnell an anderen auslässt. Genau das erlebt man in diesem Buch. Darüber zu reden ist wichtig, aber gerade in so einer Situation alles andere als einfach. Daher passt der Titel des Buches auch mehr als perfekt.

Neben diesen drei Charakteren kommt auch noch sehr oft Miller vor, der Schwarm von Clara. Er ist unglaublich süß und rücksichtsvoll. Außerdem hat er schon vieles hinter sich, wodurch er in seinen jungen Jahren schon eine hohe Reife besitzt.

Die Story ist wie schon gesagt durchweg fesselnd. Es passieren immer wieder kleinere und auch mal größere Dinge, die ich nicht habe kommen sehen. Es werden sehr wichtige Aspekte in dem Buch thematisiert. Die Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Morgan und Clara ist, würde ich sagen, einer der wichtigsten Aspekte in dem Buch. Ihre Beziehung ist auch fast immer der Auslöser für andere Entscheidungen. Sie hat große Auswirkungen auf die Liebesgeschichten der beiden abseits ihrer Mutter-Tochter-Beziehung. Die beiden geraten so oft aneinander, machen insgesamt aber eine große Wandlung durch, wodurch sie sich auch persönlich stark weiterentwickeln.

Ach und die oben erwähnten Lügen haben es echt in sich! Sie haben mich so unglaublich wütend gemacht und mir wurde echt übel dabei!

Dieses Buch ist mal wieder wirklich grandios und ich kann es nur empfehlen! Es beschert einem Herzschmerz, lässt einen aber auch dahinschmelzen. Es sprießt vor Spannung und ich konnte kaum aufhören es zu hören. :-D