Sehr berührend und wunderschön

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Das war meine erstes Buch von Colleen Hoover und ich bin sehr begeistert. Ich habe viel Positives von dieser Autorin gehört und das sie sehr emotional bewegende Geschichten schreibt. Dementsprechend habe ich solch eine Geschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Clara und Morgan geschrieben. Das fand ich  sehr interessant und hat mir sehr gut gefallen. Besonders die unterschiedlichen Verhaltensweisen konnte ich so viel besser nachvollziehen.

Es war so emotional das ich richtig mit Morgan und Clara mitfühlen konnte. Ich habe ihre Wut, Trauer, Verletzlichkeit aber auch ihren Humor, ihren Mut und ihre Stärke in jedem Wort spüren können. Die ganze Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz all der Trauer gelingt es der Autorin auch schöne Momente zu schaffen ohne das sie fehl am Platz wirken.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Manchmal habe ich das Verhalten der Protagonisten nicht ganz verstanden aber vielleicht liegt es auch daran das ich nie in solch einer Situation war - zum Glück!

Miller war mir manchmal etwas zu perfekt, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es würde noch irgendwas auf Clara einstürzen. Dennoch habe ich auch ihn ins Herz geschlossen.

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und es konnte mich richtig fesseln. Emotional hat es mich auch sehr stark berührt und kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen.