Eine tragische Mutter/Tochter Beziehung

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

"All das Ungesagte zwischen uns" von Colleen Hoover beschreibt eine Mutter/Tochter Beziehung. Der tragische Unfall des Ehemanns/Vater bringt die beiden Menschen nicht zusammen, sondern, ganz im Gegenteil, sie entfernen sich immer weiter voneinander. Die Geschichte wird aus den verschiedenen Perspektiven von Mutter (Morgan) und Tochter (Clara) erzählt. Beide haben Geheimnisse, die sie nicht miteinander teilen wollen und können. Sei es aus Rücksichtnahme, Schmerz oder einfach nur, um den anderen geliebten Menschen nicht zu belasten.

Das Buch ist flüssig geschrieben, gut zu lesen. Die Protagonisten werden einfühlsam und mit viel Herz geschildert, alles sehr berührend. Bedingt durch den Klappentext, den ich natürlich gelesen habe, wurde schon sehr viel vorweg genommen. Für mich persönlich war alles sehr vorhersehbar, ein wenig langatmig  trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und konnte mich in Morgan, die alles tat, um ihre Tochter zu schützen, sehr gut hineinversetzen. Allerdings konnte ich sie nach und nach immer weniger verstehen, ein einfaches Gespräch hätte nicht nur sehr gut getan, es hätte auch vieles einfacher werden lassen. Zusätzlich wäre es für mich persönlich weitaus interessanter gewesen, wenn es doch einige überraschende Wendungen gegeben hätte. Aber leider war das nicht der Fall.