Leserunde

Leserunde zu "Alles okay" (Nina LaCour)

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Bewerbungsphase: 29.08. - 12.09.

Beginn der Leserunde: 19.09. (Ende: 10.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Alles okay" (Nina LaCour) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Poetisch und einfühlsam schreibt Nina LaCour über Einsamkeit, Freundschaft und "über eine zerbrechliche, aber zutriefst menschliche Welt" (New York Times). 

Ein Roman über das Erwachsenwerden, so berührend und großartig, dass man kaum atmen kann. Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

ÜBER DIE AUTORIN:

Nina LaCour lebt mit ihrer Familie in der Bay Area nahe San Francisco, wo sie auch aufgewachsen ist. Aus ihrer Abschlussarbeit am College entstand ihr erster Jugendroman. Ihre Bücher sind in den USA Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. Alles okay gewann 2018 den Michael L. Printz Award und ist ihr erstes Jugendbuch bei Hanser (2019). Nina LaCour arbeitete als Buchhändlerin und Englischlehrerin, und unterrichtet heute u. a. an der Hamline University. In ihrer Freizeit kocht und gärtnert sie gern, außerdem liebt sie Ausflüge durch den Norden Kaliforniens.

10.10.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 13. September 2019 um 11:40

Hallo ihr Lieben,

das Hibbeln hat ein Ende - die Gewinner stehen jetzt fest. Über je ein Freiexemplar dürfen sich dieses Mal freuen:

Bellamy
Else
Gittenen Bücherfresserchen
gluecksklee
Julie's Bookhismus
Lesefluss
Lesemone
lex
Mara S.
Newspaper
nicigirl85
Nikkenik
Runar RavenDark
Run_the_books
Sommernixe
Tine
Tiuri
well_ireadaboutit
WriteReadPassion
xthelittlerose.books

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen euch viel Spaß beim Lesen & Diskutieren :)

Thema: Wer hat gewonnen?
xthelittlerose.books kommentierte am 13. September 2019 um 11:47

WAHNSINN!!! ICH FREUE MICH SOOO UNHEIMLICH SEHR!!! 
vielen, vielen lieben Dank!!! Ich kann kaum erwarten das es da ist und wir loslesen können *Q* ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. September 2019 um 11:51

Yippee ein schönes neues Buch, jetzt bin ich gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Marakkaram kommentierte am 13. September 2019 um 11:57

Schade, aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und eine schöne Leserunde....

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 13. September 2019 um 11:57

Ahhh, ich freu mich! Juhuuu =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 13. September 2019 um 19:58

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikkenik kommentierte am 14. September 2019 um 06:56

Oh mein Gott...wie toll =)

Vielen lieben Dank. Ich freu mcih schon rießig auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 14. September 2019 um 11:48

Wow wie schön! Ich freue mich riesig, Danke! ♡

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß bei der Leserunde! ^-^

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 16. September 2019 um 20:46

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion babbelte am 19. September 2019 um 15:59

Ich freue mcih sehr darüber, da ich auf vorablesen kein Glück hatte und hier lange nciht mehr mitmachen durfte in Leserunden. :-D Ich war einige Tage offline, daher meien späte Meldung. Ich freue mich aber auf diese Runde! Glückwunsch, meinen Lesekameraden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. September 2019 um 13:19

.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 13. September 2019 um 12:04

Den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch, bei mir hat es leider heute nicht geklappt

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 13. September 2019 um 12:16

Ich gratuliere den Gewinnern, bin bei der anderen Leserunde mit dabei. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. September 2019 um 14:56

Glückwunsch ; )

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 13. September 2019 um 12:23

Freu mich grade riesig!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 13. September 2019 um 12:23

Ich freue mich, super das es geklappt hat, bin schon sehr gespannt auf die Leserunde. :)

Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch. <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Newspaper kommentierte am 13. September 2019 um 12:49

Oh, ich freue mich auch!!!
Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. September 2019 um 12:50

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 13. September 2019 um 13:16

Oh da ist die Freude aber groß. Ich war gestern beruflich unterwegs, weshalb ich nicht mithibbeln konnte. Das ist der perfekte Start ins Wochenende. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 13. September 2019 um 14:11

Aaaaah, wie toll ist das denn? Endlich hat es mal geklappt. Meine erste Leserunde! Hoffentlich mach ich alles richtig... 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. September 2019 um 14:58

Gar nicht schwer. Einfach deinen Eindruck vom Abschnitt  schildern, andere Meinungen anschauen, antworten... : )

Freue mich auf einen netten Austausch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 13. September 2019 um 14:47

Glüchwünsche an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 13. September 2019 um 14:55

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Julie's Bookhismus kommentierte am 13. September 2019 um 16:01

WOOOW ^^ Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 13. September 2019 um 20:23

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 13. September 2019 um 22:17

ich gratuliere 

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 14. September 2019 um 00:08

Dabei, dabei - große Freude! :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 14. September 2019 um 06:25

Schade ,hat diesmal nicht geklappt!  Allen Gewinnern viel Spaß und ein schönes Wochenende!  

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. September 2019 um 17:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, v.a. meine liebe Gitte :)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. September 2019 um 12:43

danke liebe Petzi

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 14. September 2019 um 22:58

Oh wie toll! Ich sehe erst jetzt, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Freue mich riesig. :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Bellamy kommentierte am 19. September 2019 um 15:15

Unsere erste gemeinsame Leserunde! :) Ich freue mich total! LG Lovely_Lila von LB :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 19. September 2019 um 19:21

Lila! Du bist Bellamy. Wie schön, dich hier zu treffen. Ich freu mich. Mein Buch ist auch noch nicht da. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
well_ireadaboutit kommentierte am 15. September 2019 um 17:10

Gerade habe ich gesehen, dass ich eins der Bücher gewonnen habe, ich freu mich so :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Runar RavenDark kommentierte am 19. September 2019 um 03:38

Ich hab gewonnen :D yeaaaaah freu mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bellamy kommentierte am 19. September 2019 um 15:16

Ich freue mich auch total, dass ich mitmachen darf! Vielen, vielen Dank! :)

Heute startet zwar offiziell die Leserunde, aber das Buch ist bei mir noch nicht angekommen... Bei euch? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 19. September 2019 um 16:24

Ne ,noch nicht in Sicht

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion kommentierte am 19. September 2019 um 20:31

Ich denke, das wird auch noch was dauern. Eine Woche Verzögerung wird es sicher bei uns allen geben. Die eine Woche ist immer viel zu kurz angesetzt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. September 2019 um 13:21

Meins ist eben angekommen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 20. September 2019 um 13:03

Bei mir ist auch noch nichts. Post war zwar eben da, aber kein Buch.

Vielleicht morgen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 20. September 2019 um 08:07

Mein Exemplar ist auch noch nicht da. Wird aber bestimmt noch eintrudeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 21. September 2019 um 12:41

Ich sitz auch schon auf heißen Kohlen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiuri kommentierte am 21. September 2019 um 20:41

Heute ist mein Exemplar bei mir angekommen. Ich freue mich so. Vielen lieben Dank. Werde morgen sofort anfangen zu lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 23. September 2019 um 08:41

Mein Buch kam am Samstag auch an ♡ es ist so schön!

Ich werde direkt damit anfangen ^-^

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 23. September 2019 um 08:42

Ich konnte am Samstag und Sonntag nicht mehr hier kommentieren. Hatte noch jemand das Problem?

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 23. September 2019 um 10:35

Das Buch ist jetzt endlich da. Ich fange nachher direkt an und kann dann hoffentlich auch schon meine ersten Eindrücke los werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 23. September 2019 um 13:04

Mein Exemplar ist auch am Samstag angekommen. Ich starte heute Abend! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 23. September 2019 um 15:13

Mein Buch ist vorhin endlich angekommen, dann kann es nun losgehen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion bemerkte am 24. September 2019 um 14:22

Wenn mein exemplar gleich noch ankommt, kann cih es mit auf die Reise nehmen. Bin dann erste spätabends zurück, und wenn cih Muße habe (kommt auf die Bahnfahrer an), schaffe ich es, darin zu lesen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion ergänzte am 24. September 2019 um 15:15

Das Buch ist eben in meine Hände geplumpst, veilen lieben Dank! :-D Es darf gleich direkt mit auf Tour!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 24. September 2019 um 22:46

Mein Buch ist auch endlich da =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 25. September 2019 um 12:29

Mein Buch ist da und ich hab auch schon reingelesen und Taschentücher in Armlängenweite deponiert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bellamy kommentierte am 28. September 2019 um 23:21

Mein Buch ist Anfang der Woche auch angekommen, ich werde morgen endlich starten (habe eine total furchtbare Woche hinter mir). Vielen Dank! :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch