Leserunde

Leserunde zu „Hexenjäger“ (Max Steeck)

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von „Hexenjäger“ (Max Steeck) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer – allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...

Max Seeck war zunächst im Marketing und Vertrieb einer großen finnischen Firma tätig. Seit einigen Jahren widmet er sich jedoch ganz dem Schreiben von Romanen. Mit großem Erfolg. Er ist momentan der bedeutendste Thriller-Autor Finnlands. Er liebt Jo Nesbø und Stieg Larsson, ließ sich für seinen Thriller aber auch von Lars Kepler, Jens Lapidus, Dan Brown und Michael Crichton inspirieren. Er lebt und schreibt in Helsinki. "Hexenjäger" ist sein internationaler Durchbruch.

06.02.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 07. Januar 2021 um 20:32

Morgen erfahren wir endlich wer das Buch hier in einer Leserunde lesen darf

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 07. Januar 2021 um 20:54

Ja, ich bin schon total gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 08. Januar 2021 um 00:14

Ich geselle mich jetzt auch zu den Hibblern! Ich bin auf die Auslosung sehr gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
ElisabethBulitta kommentierte am 08. Januar 2021 um 05:00

Oh hier sind ja schon einige am Hibbeln. Ich wünsche uns allen viel Glück bei der Auslosung.

Thema: Hibbel-Runde
Tabagana kommentierte am 08. Januar 2021 um 08:40

Die Spannung steigt.... Sooo viele Bewerbungen... Ich drücke mir jetzt einfach mal selbst die Daumen

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 08:54

Einen guten Morgen in die Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:29

Guten Morgen - und jetzt heisst es Daumen drücken.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:46

Genau! :-)  Ich mag diese Hibbel-Spannung total. Und meistens kommen auch noch ein paar nette Unterhaltungen dabei heraus

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:05

Ich geselle mich mal dazu. Bin schon sehr gespannt:)

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:57

Angesichts der vielen Bewerbungen hibbeln aber nicht viele. Müssen alle noch arbeiten? Durch Corona haben sich meine Arbeitszeiten komplett verschoben. Dadurch habe ich mehr Zeit für meinen Haushalt und für mich.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:11

Das denke ich auch öfters. Ich hatte mich lange auf  kein Buch mehr beworben und früher waren die Hibbelrunden aktiver. Es scheint mir aber auch, dass die Auslosung wohl eher zum Nachmittag stattfindet, vielleicht schauen dann mehr Leute rein.
Durch Corona habe ich die Möglichkeit, mehr zu Hause zu arbeiten. Da kann ich auch mal zwischendurch den aktuellen Hibbelstatus abrufen :-)
Wie haben sich denn deine Arbeitszeiten verschoben?

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 08. Januar 2021 um 17:19

Ich arbeite normalerweise halbtags 5 Tage die Woche, jetzt arbeite ich drei ganze Tage. Dadurch das ich nicht jeden Tag los muss, entsteht Freizeit. Mein Mann ist Rentner und hilft ab und zu in seiner alten Firma aus. Nur jetzt nicht. Also macht er einen Teil der Hausarbeit.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:06

Sind dir drei ganze Tage angenehmer als 5 halbe Tage? Mein Traum war immer eine 4 Tage-Woche, was aber finanziell im Augenblick noch nicht geht.
Bei mir entsteht zusätzliche Freizeit weil ich mehr im Home-Office arbeite. Da kommt fast eine Stunde pro Tag zusammen, die ich sehr gerne ins Lesen investiere.

Thema: Hibbel-Runde
dany_bookaholic kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:49

Ich hibbel mit... würde mich sehr über das Buch freuen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:59

Über den Gewinn dieses Buches würde ich mich sehr freuen und hibble deswegen besondes eifrig dafür.

Thema: Hibbel-Runde
Violka175 kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:45

Bin sooo gespannt, würde gerne mitlesen.

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:49

Ihr Lieben,

diesmal heißt es länger hibbeln als gewöhnlich: Die Gewinner*innen werden am Montag (11.01.) bekanntgegeben.

Danke für eure Geduld, ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:08

Danke für die Info. Dann hibbeln wir auch hier ganz entspannt in Richtung Wochenende :-))

Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:18

OK, dann gehen wir in die Hibbel-Verlängerung. Danke für die Info und auch dir ein schönes WE.

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 08. Januar 2021 um 14:34

Danke für die Info! Dann bleiben wir mal weiter gespannt :)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:50

Moin, habt ich noch Platz für mich zum Mithibbeln?

Thema: Hibbel-Runde
isalo kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:11

Ich hibbel auch mal mit, jetzt heißt es geduldig sein

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:54

Oh, das kam zeitgleich zu meinem Kommentar. 

Dann ein schönes Wochenende 

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 08. Januar 2021 um 17:20

Danke für die Info. Dann habe ich ein entspanntes Wochenende und dann noch einmal hibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
buchgestapel kommentierte am 08. Januar 2021 um 21:48

Ich reihe mich dann auch mal in die Schlange der Hibbler mitein. Würde wirklich gerne hier mitlesen, mal schauen ob es die Glücksfee gut mit mir meint.

Thema: Hibbel-Runde
Ente-Luli kommentierte am 09. Januar 2021 um 16:16

So, langsam werde ich auch hibbelig! Bin so gespannt und drücke uns mal den Daumen...

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 11. Januar 2021 um 05:47

Guten Morgen,

heute also ein erneuter Hibbelversuch :-)

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 11. Januar 2021 um 08:43

Ich bin auch wieder dabei :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch