Leserunde

Leserunde zu „Hexenjäger“ (Max Steeck)

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von „Hexenjäger“ (Max Steeck) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer – allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...

Max Seeck war zunächst im Marketing und Vertrieb einer großen finnischen Firma tätig. Seit einigen Jahren widmet er sich jedoch ganz dem Schreiben von Romanen. Mit großem Erfolg. Er ist momentan der bedeutendste Thriller-Autor Finnlands. Er liebt Jo Nesbø und Stieg Larsson, ließ sich für seinen Thriller aber auch von Lars Kepler, Jens Lapidus, Dan Brown und Michael Crichton inspirieren. Er lebt und schreibt in Helsinki. "Hexenjäger" ist sein internationaler Durchbruch.

06.02.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 17. Dezember 2020 um 22:04

Mein erster Gedanke beim Betrachten des Covers mit dem großen roten "X" war tatsächlich der berühmt-berüchtigte Ku-Klux-Klan*g*.  Auf jeden Fall erregt es Aufmerksamkeit!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:26

Sehr auffällig, mir gefällt es, da es zugelich nicht so überladen ist.

Das X sieht aus wie eine Markierung und hat zugleich das X der Hexe geschickt mittig platziert.

Könnten aber auch gekreuzte Schwertklingen sein - ich glaub, ich hab zuviel Daywalker (Blade) geschaut :-D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:51

Das Cover fällt auf und passt zum Inhalt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 10:38

Ein interessantes Cover. Das Kreuz darauf ist sehr dominant, aber mir gefällts.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 18. Dezember 2020 um 14:55

Ich finde das Cover super. Eine düstere Stimmung durch den angedeuteten Wald im Nebel und dann dieses mysteriöse Kreuz. Mir gefällt es!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 18. Dezember 2020 um 19:23

Sehr auffällig mit dem signalroten X. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
isalo kommentierte am 19. Dezember 2020 um 11:10

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Der Nebel aus dem geheimnisvollen Winterwald überlagert selbst das rote X, das sich über den kompletten Einband erstreckt. In der Buchhandlung würde ich das Buch schon allein deshalb in die Hand nehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. Dezember 2020 um 18:59

erinnert an den Scharlachroten Buchstaben. Ich finde, es passt. Hat aber auch etwaas reißerisches

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 20. Dezember 2020 um 14:07

Gefällt mir. Das rote X fällt auf alle Fälle auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Galladan kommentierte am 21. Dezember 2020 um 08:41

Man kommt gleich in die richtige Stimmung für das Buch, dabei bleibt die Farbgebung in der zur Zeit typischen Richtung für Thriller.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:02

Ich finde das Cover passt zum Thema des Buches. Es sieht aus wie eine Markierung oder Warnung vor den magischen Hexenmächten. Sicher ist das blutrote Kreuz mitten auf dem Cover mit Bedacht gewählt. Der dunkle Hintergrund steht für die Verborgenheit in der solche Geschichten spielen. Gut gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 23. Dezember 2020 um 17:50

Das Cover erregt auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Durch das rote Kreuz erinnert an die Hexenvebennungen und Exorzismen der Katholischen Kirche. Plaziert inmitten eines mit Nebelschwaden düsteren Wald- Vermittelt "Grusel". Passt gut zum Titel

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 26. Dezember 2020 um 00:03

Ein großes X, dazu in der Signalfarbe rot. Das Cover springt sofort ins Auge und bleibt im Gedächtnis

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 27. Dezember 2020 um 21:47

Sagt mir leider gar nicht zu. Das X dominiert das gesamte Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ElisabethBulitta kommentierte am 28. Dezember 2020 um 08:17

Schlicht und einfach ... und gerade deshalb ein Hingucker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 28. Dezember 2020 um 12:43

Mich erinnert das Cover an die Serie Akte X, hat für mich keinen Bezug zu dem Buch

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Dezember 2020 um 21:41

Das überdimensionale rote X auf dem Cover erregt viel Aufmerksamkeit und deutet auf das Genre hin. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 01. Januar 2021 um 16:01

Geheimnissvoll, mystisch... passte zum Buchinhalt. Finde ich sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 04. Januar 2021 um 20:34

Ich mag es, das rote X ist gut im Verhältnis zu den Schriftzügen eingesetzt. Fällt auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 06. Januar 2021 um 18:23

Das Cover ist nicht mein Geschmack,einen Bezug zum Inhalt kann ich auch (noch)nicht herstellen. Das knallrote X steht mir zu sehr im Vordergrund und schreit:sieh her!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 09. Januar 2021 um 00:06

Ein dunkler Hingucker ist das Cover auf jeden Fall - sicherlich eine Bereicherung für jedes Bücherregal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ente-Luli kommentierte am 09. Januar 2021 um 18:33

Der düstere Wald in Hintergrund gefällt mir sehr gut und das auffällige rote X ist sehr passend für Hexen, könnte für meinen Geschmack aber etwas kleiner ausfallen, auch wenn es natürlich nicht zu klein sein darf, daher das Buch dann nicht mehr so auffallen würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:47

Ich habe das Buch ja schon daheim, und in echt ist das Cover viel beeindruckender als hier in der Vorschau!

Das X ist knallig und nicht so matt, und der Buchschnitt hat ein ebenso kräftiges Rot!!

So in der Anzeige würde mir das Cover nicht so sehr gefallen, es kommt eher langweilig rüber, aber in Wirklichkeit sticht das X bedeutend heraus und es ist ein richtig eindrucksvolles Cover!!

Und der knallrote Buchschnitt ist sowieso DER Hingucker!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:52

Oh  ein knallroter Buchschnitt ♡♡♡

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:10

JAAAA schaut richtig toll aus , gefällt sogar meiner Tochter - und das schlaue Kind sagte gleich drauf: "mama, du hast doch schon genau so ein Buch"
(sie meinte mit rotem Buchschnitt. Dass das Cover des anderen Buches jedoch weiß und nicht schwarz ist, war ihr egal. gleich ist gleich *lach*

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:50

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das rote X finde ich bedrohlich und gleichzeitig finde ich es graphisch gut, vor allem weil es sich auch im x von Hexe wiederholt. Könnte auch gut ein Filmplakat sein

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Violka175 kommentierte am 14. Januar 2021 um 13:40

Ich finde das Cover ansprechend. Es ist definitiv ein Cover, dass mich anzieht und ich mir den Inhalt genauer anschauen würde. Ich muss auch sagen,jetzt wo ich das Buch live vor mir liegen habe, gefällt es mir noch besser, da ich auch die roten Seiten sehe. Finde ich ganz toll.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 15. Januar 2021 um 09:38

Das Cover gefällt mir wirklich sehr, vor allem den roten Buchschnitt finde ich super! Ich denke, das große X soll zugleich auch ein Andreaskreuz darstellen und gibt evtl Hinweise auf den Inhalt. Würde zumindest gut  zu den angekündigten Folterszenen passen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 15. Januar 2021 um 12:07

Das Cover gefällt mir sehr gut. Sehr auffällig und dann dazu der rote Buchschnitt. Sieht richtig unheimlich aus - das passt bestimmt gut zum Inhalt. Werde morgen dann mal starten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sommerzauber02 kommentierte am 16. Januar 2021 um 16:10

Das Buchcover ist zum einen markant gecovert mit dem roten X, und zum anderen sind durch leichte Zeichnungen Bäume als Wald zu erkennen.  Mir gefällt die Schlichheit und die Gegensätze von groß (rote X) und klein (Bäume).  In einer Buchhandlung fällt dieses Cover meiner Meinung auf einem Büchertisch direkt ins Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LilaLullaby kommentierte am 19. Januar 2021 um 21:20

Ich finde das Cover gut gelungen. Ob es zum Inhalt passt, kann ich jetzt noch nicht sagen, da mich das Buch erst heute erreicht und ich eben erst begonnen habe zu lesen.

Ganz besonders gefällt mit aber der farbige Buchschnitt. Das macht schon was her in diesem auffälligen Rot.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchina kommentierte am 20. Januar 2021 um 09:07

Mir gefällt das Cover sehr gut, ich mag es wenn die Abbildung viel Interpretationsspielraum zulässt. Auch ich musste, als großer Akte X Fan , an die Serie denken. Deshalb habe ich den Thriller gleich mit mystischen Sachen in Verbindung gebracht.

Mir gefällt an sich auch der rote Buchschnitt, leider riecht das Buch dadurch sehr chemisch, selbstnach Tagen noch, habe ich den Geruch immer wieder in der Nase, wenn ich das Buch aufschlage. Das stört mich schon sehr.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch