Leserunde

Leserunde zu "Witchmark" (C. L. Polk)

Witchmark
von C. L. Polk

Bewerbungsphase: 11.04. - 25.04.

Beginn der Leserunde: 02.05. (Ende: 23.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Klett-Cotta Verlags – 20 Freiexemplare von "Witchmark" (C. L. Polk) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

»Ein phänomenales Fantasy-Debüt, überbordend von Geheimnissen, politischen Intrigen und phantastischen Einfällen.« PublishersWeekly

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

ÜBER DIE AUTORIN:

C. L. Polk ist Autorin mehrerer Kurzgeschichten und der erfolgreichen Webserie »Shadow«. »Witchmark« ist ihr erster Roman.

 

25.05.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 11. April 2019 um 12:37

das Cover ist mystisch ein Radfahrer und der Schatten sind dann zwei Fußgänger sieht spannend aus

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 11. April 2019 um 14:40

Toll! Das Motiv und die Farbgebung gefallen mir sehr. Da ich das Buch bereits habe, weiß ich auch, dass sie Schriftzüge im Dunkeln leuchten. Superschön gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 11. April 2019 um 16:00

das nenne ich mal Einfallsreichtum & lustig, dass die Schriftzüge im Dunkeln leuchten. Sieht bestimmt gut aus, wenn man es in der Hand hält. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich das Buch unbedingt lesen müsste.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 11. April 2019 um 16:09

Das ist ein richtig gutes Buch, allerdings nicht für jedermann oder -frau. Es ist keinesfalls 08/15 und es werden homosexuelle Themen angesprochen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 11. April 2019 um 21:45

Da bin ich noch neugieriger.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 12. April 2019 um 09:40

Das Cover ist vor allem eines, bei dem sich abgesehen von der Leuchtschrift richtig Mühe gegeben wurde. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man erst so richtig, wie passend das ist. Bin ich normalerweise kein Coverfan, aber hier passt einfach alles, da bin sogar ich begeistert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 12. April 2019 um 13:54

Ja, das glaube ich Dir gerne. Sieht so ein bisschen aus wie "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 14. April 2019 um 11:18

Mir ist das Cover auch in der Regel völlig schnuppe, aber das hört sich alles super an. Bei Nightmares leuchtete das Cover auch, aber nur beim 1. Band oder den ersten beiden. Lag auf meinem Nachtisch und da habe ich es zufällig rausgefunden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. April 2019 um 22:16

Im Dunkeln leuchtender Schriftzug ? Das klingt toll ! Aber ob man das im Bett lesen kann ? Wielange leuchtet denn die Schrift noch nach, bevor es wieder dunkel wird und man einschlafen kann ?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 14. April 2019 um 00:30

Es leuchten die Titel-Schriftzüge auf der Front und dem Buchrücken. (Nicht die Schrift im Buch;-) )

Man konnte den Titel im Dunkeln noch eine Weile gut lesen, die Dauer hängt vermutlich von der Lichtmenge ab, die vorher eingewirkt hat. Mich hat es beim Einschlafen nicht behindert, daher kann ich zur tatsächlichen Leuchtzeit nichts sagen. (Vermutlich 1-2 Stunden, so wie die Klebeleuchtsterne für Kinderzimmer.) Für Coverfans schon ein Hingucker, tagsüber wegen des schönen Motivs, nachts wegen der Beleuchtung. Ich habe mich gefreut, als ich es entdeckt habe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 11. April 2019 um 15:53

Das Cover sieht richtig fantastisch aus. Stimmige Farbgebung und mystisch zugleich. Es deutet schon darauf hin, dass hier etwas besonderes auf einen wartet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 11. April 2019 um 21:45

Ich finde das Cover genial.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 12. April 2019 um 09:47

Das Cover erinnert mich etwas an E. T. wegen dem Fahrrad und ich finde es etwas gruselig. Laut Bekannten soll das Cover sogar im dunklen leuchten. Zur Story passt es definitiv.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 12. April 2019 um 10:05

Das ist exakt die Art Cover, die mir gefallen. Der Phantasie bleibt viel Raum, das Mystische kommt gut rüber. Die Farben sind sehr schön und passen prima dazu. Ich mag's!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Naddiwise kommentierte am 13. April 2019 um 09:03

Ich hätte anhand des Covers tatsächlich einen ganz anderen Inhalt erwartet. Ich finde, dass es sehr nach Jugendbuch aussieht und habe mich entsprechend erst einmal gar nicht dafür interessiert, bis ich mir den Inhalt durchgelesen habe. Die Gestaltung an sich gefällt mir sehr gut; diese Mischung aus dunkel und hell und der Hinweis auf die Welt der Lebenden und das Totenreich durch die Schatten unter dem Fahrrad, finde ich sehr gelungen ( wenn es denn so gedacht war *g*)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 13. April 2019 um 12:43

Bevor du hier mit falschen Erwartungen an das Buch rangehst - das Cover verweist nicht auf Lebend/Totenreich. Das kann ich dir ohne zu spoilern verraten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Naddiwise kommentierte am 13. April 2019 um 15:00

Hmmmm gut. Danke für den Hinweis. Ich bin wirklich gespannt zumal Klett Cotta ja auch dafür bekannt ist, recht hochwertige Fantasybücher zu verlegen. Und ich finde es immer super, wenn sich das Cover und der Titel im Zusammenhang mit dem Inhalt tatsächlich einen Sinn ergeben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
callunaful kommentierte am 13. April 2019 um 13:27

Seit auf den ersten Blick Recht untypisch für den HobbitPresse Verlag aus. An sich finde ich es ganz nett. Aber ich habe auf irgendeinem Social Media Kanal gesehen, dass die Schrift im Dunkel leuchtet und das finde ich richtig genial!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fornika kommentierte am 13. April 2019 um 14:54

Mir gefiel das Cover schon auf den ersten Blick. Etwas nostalgisch angehaucht, der Clou mit dem Schatten zu spielen... in live bestimmt noch besser ; )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katzenmicha kommentierte am 13. April 2019 um 16:08

Das Cover ist mir schön öfter begegnet.Ich finde es geheimnisvoll -der Radfahrer der sich spiegelt als zwei Schatten.Sehr geheimnisvoll-sehr spannend!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. April 2019 um 22:13

Sehr schönes Cover. Mir gefallen die Farben und vor allem, dass man erst auf den 2. Blick sieht, dass die Spiegelung des Fahrrads nicht passt, sondern ein Pärchen darstellt. Sowas mag ich. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:46

Ein Radfahrer und zwei Fußgänger im hellen Licht herausgehoben, alles andere dunkel und düster.

Mir gefällt das Cover sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 14. April 2019 um 13:44

Das Cover ist sehr geheimnisvoll, passt also zum Fantasy-Genre. Es ist nicht mein Genre, aber das Cover finde ich für Fans ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 15. April 2019 um 12:33

Das Cover ist auffallend durch seine ungewöhnliche, mystische Ausstrahlung. Die grüne Farbgebung tut ihr Übriges dazu. Der Radfahrer wirft zwei Schatten, einen weiblichen und einen männlichen Fußgänger. Klasse gemacht!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 15. April 2019 um 14:26

Das Cover sieht richtig hübsch aus, beinahe romantisch. Ob es zum Roman passt?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bisco kommentierte am 16. April 2019 um 18:42

Ich habe mir eben das Buch nochmal online angesehen und gelesen das der Einband im dunkeln leuchtet. Das find ich so mega. Im Wohnzimmerregal ist es dann nach dem Lesen der Eyecatcher für unsere Übernachtungsgäste *g*

Darüber hinaus, finde ich das es mit so wenig Farbe so viel hermacht und einfach zeigt das die Person im MIttelpunkt steht. Es wirkt schon beinahe so, als würde sie Licht ins Dunkeln bringen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 18. April 2019 um 21:17

Ich mag die Farbgebung sehr und das Motiv. Allerdings wie dieses dann in die Geschehnisse passt kann man leider so nicht beurteilen. Trotzdem reizt es einen nachzulesen um was es genau geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hilou kommentierte am 23. April 2019 um 11:45

 

 

Allein schon auf Grund des Covers ist mir das Buch aufgefallen. Ich hatte danach gesucht, ohne den Titel zu kennen.:-) Jetzt wo ich höre, dass das Cover eine im Dunkeln leuchtende Schrift hat, muss ich das Buch definitiv in mein Regal stellen. Auch wenn es hier bei der Leserunde nicht klappt, wird das Buch direkt gekauft. 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. April 2019 um 16:41

Ein tolles Cover. Dieser Radfahrer mit dem doppelten Schatten ist klasse. Einfach passend!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
solveig kommentierte am 23. April 2019 um 18:00

Das Buchcover finde ich originell, durchaus gelungen. Dass alle Personen und Gegenstände als Schattenrisse und in (fast perfekter) Symmetrie wiedergegeben werden, wirkt sehr geheimnisvoll. Sind es die Schatten von Toten, die dem Rad fahrenden Dr. Singer folgen? Die verwischte, bläuliche Farbgebung trägt ebenfalls dazu bei, einen mysteriösen Eindruck hervorzurufen. Das Cover wirkt unwiderstehlich, man muss das Buch einfach öffnen ...