Macht Spaß

von Franzi Kopka

Aufgrund des Covers nahm ich an, dass es sich bei “Cosy Secrets” um einen (reinen) Liebesroman handelt. Als ich mehr Zeit hatte und die Inhaltsbeschreibung las, entdeckte ich den Hinweis: “Eine hinreißende Mischung aus Cosy Crime und Liebesroman”, was dann mein Interesse weckte.

Die Protagonistin Rae war mir auf Anhieb sympathisch und die Dynamik zwischen ihr sowie den anderen Charakteren ist auch wirklich toll. Der unterhaltsame Schreibstil vermittelt eine gemütliche Stimmung, die verschiedenen Settings in Schottland haben mir sehr gut gefallen, und die Handlung ist großartig: Atmosphärisch, humorvoll, romantisch sowie spannend!

Ich mag es, wenn sich jung und alt zusammentun, und wenn es bei Ermittlungen um etwas persönliches geht, daher kam ich hier voll auf meine Kosten: Eine junge Frau sucht ihre verschwundene Großmutter, zusammen mit deren Freundinnen. Dass sie dabei auf ihre alte Flamme trifft, macht alles komplizierter...

Liebesgeschichten interessieren mich nicht besonders, daher kann ich zu diesem Aspekt nur sagen, dass er mich nicht gestört hat, weil ich ihn nicht unnötig sentimental, kitschig oder klischeehaft fand.

Ich denke, dass “Cosy Secrets” Fans von “Mrs Potts' Mordclub” und/oder "Der Donnerstagsmordclub" gefallen könnte.