Leserunde

Leserunde zu "Das Kind in mir will achtsam morden" (Karsten Dusse)

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase:07.05. - 21.05.

Beginn der Leserunde: 04.06. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Kind in mir will achtsam morden" (Karsten Dusse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Björn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

ÜBER DEN AUTOR:

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimme-Preis nominiert. 2019 wurde sein Debütroman Achtsam morden zum Bestseller.

20.06.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
parden kommentierte am 14. Juni 2020 um 18:34

Meine Rezension habe ich nun geschrieben - leider konnte mich Band 2 nicht so überzeugen wie der Vorgänger. Mehr dazu gibt es hier:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-schwaecher-als-der-erste-band

Trotzdem vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte! Ich werde verfolgen, wie der Roman bei den anderen Gewinnern*innen ankommt!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minijane kommentierte am 14. Juni 2020 um 19:07

Ich hatte großen Spaß mit dem Buch. Vielen lieben Dank.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungene-fortsetzung-472

wortgleich auf Lesejury, lovelybooks, Thalia.de, ebook.de, Weltbild.de und mojoreads

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 15. Juni 2020 um 09:50

Ich hatte auch bei Teil 2 der Achtsamkeitslehrer wieder großen Spaß und gute Unterhaltung. Hier geht´s zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/achtsamkeit-teil-2-einfach-genial

die wortgleich auch hier erschienen ist:   Amazon, Lovelybooks, Lesejury, Literaturschock, Bücher.de, Hugendubel, Thalia, Weltbild, Jokers, Bol, Jpc, Blogger: Krimi und mehr https://www.detlef-knut.de als Gastbeitrag (auch bei Facebook), Heyn.at, Kral-buch.at, Buecherstube.at, Alex-buch.at, Neugebauer.co.at, Tyrolia.at, Brunnerbuch.at, Buch-lauf.at, Wirthmiller.at, Athesiabuch.it Orellfuessli.ch

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, die ich auch weiterhin begleiten werde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Amy kommentierte am 18. Juni 2020 um 13:55

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/interessanter-roman-3

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 19. Juni 2020 um 16:06

Mir hat es gut gefallen. Vllt sogar besser als das erste Buch. Ich muss noch Rezi schreiben.

Was mir nicht gefallen hat, war die Leserunde. Ich empfand sie als spröde. Kaum einer hat geantwortet, wenn was gefragt wurde oder wenn ich um eine Begründung für eine Meinung bat.

Kann auch am Thema liegen. Krimis sind nicht so geeignet für Diskussionen. So jedenfalls machen sie keine gute Laune.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 20. Juni 2020 um 07:07

Ich fand die Leserunde insgesamt gesehen auch nicht so interessant. Wie Du schon schreibst, nicht so viele Kommentare anderer. Wobei man gerade bei diesem Buch hätte so gut über den ein oder anderen Satz hätte diskutieren können.

Ich finde aber auch, dass die Qualität von Leserunden generell abgenommen hat. Woran auch immer das liegen mag.

Thema: Deine Meinung zum Buch
melange kommentierte am 20. Juni 2020 um 13:25

Mir hat das Buch sehr gefallen, meine Rezension liegt unter:

https://wasliestdu.de/rezension/du-bist-was-du-warst

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 20. Juni 2020 um 20:30

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hat mir viel Spaß gemacht.

https://wasliestdu.de/rezension/einfach-super-27

Thema: Deine Meinung zum Buch
KimVi kommentierte am 21. Juni 2020 um 09:47

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier ist meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/schwarzer-humor-vom-feinsten-4

Thema: Deine Meinung zum Buch
kysha81 kommentierte am 21. Juni 2020 um 10:48

Mir hat das Buch auch gut gefallen, aber leider war es schwächer als der Vorgänger. Mit dem Ende kann ich mich nicht anfreunden...

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/das-achtsame-morden-geht-weiter-leider-e...

Vielen Dank dafür, dass ich mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
striesener kommentierte am 21. Juni 2020 um 20:16

Viele Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-roman-voller-ironie

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marshall Trueblood kommentierte am 22. Juni 2020 um 10:51

Leider bin ich von der Fortsetzung nicht besonders begeistert. 

Danke, dass ich hier dabei sein konnte.

https://wasliestdu.de/rezension/mittelpraechtiger-aufguss

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 22. Juni 2020 um 10:54

Wie gut, dass ich da gerade die passende Gegenrezension geschrieben habe:

 

https://wasliestdu.de/rezension/im-komischen-liegt-so-viel-wahres

 

Liebe Grüße, Pat!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marshall Trueblood kommentierte am 22. Juni 2020 um 11:03

Das war auch mein Gedanke...liebe Grüße zurück, liebe Wanda!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop kommentierte am 23. Juni 2020 um 14:35

Hallihallo,

so hier nun noch meine Rezension, danke dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte...das Lesen dieses großartigen Buches und die Leserunde haben sehr viel Spaß gemacht :)

https://wasliestdu.de/rezension/bjoern-diemel-ist-zurueck-eine-grossarti...

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop ergänzte am 24. Juni 2020 um 15:03

...natürlich habe ich sie auch noch gestreut, u.a. bei Lovelybooks, Lesejury und diversen Online-Buchhandlungen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Konstanze S. kommentierte am 23. Juni 2020 um 20:44

Vielen Dank an wld und alle Teilnehmer*innen für diese LR <3

Hier (und auf diversen anderen Portalen) meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ihr-inneres-kind-wird-dieses-buch-lieben

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sontho kommentierte am 04. Juli 2020 um 16:53

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Die Arbeit mit dem inneren Kind ist mir vertraut. Es war schön, dass einmal so aufbereitet zu erleben

Thema: Deine Meinung zum Buch
BiancaK. kommentierte am 13. Juli 2020 um 11:35

ein Buch zum nachdenken und zum schmunzeln. Ich habe es gern gelesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cassandra kommentierte am 20. Juli 2020 um 22:09

Etwas spät, aber hier ist nun auch meine Rezi zum Buch:
https://wasliestdu.de/rezension/amuesant-aber-etwas-zu-sehr-ratgeber

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cassandra kommentierte am 20. Juli 2020 um 22:09

Etwas spät, aber hier ist nun auch meine Rezi zum Buch:
https://wasliestdu.de/rezension/amuesant-aber-etwas-zu-sehr-ratgeber

Thema: Deine Meinung zum Buch
Susi kommentierte am 27. August 2020 um 13:10

Ich hatte viel Spaß mit dem Buch. Ich liebe den Humor und die vielen kleinen Nadelstiche, Beschreibungen und sarkastischen Bemerkungen. Nach Band eins hatte man befürchtet, der Autor könne das Niveau nicht halten, aber er hat einen nicht enttäuscht. Den Schluß fand ich doof. Man kann sich ja vieles schön reden, aber sich zu sagen, man tötet niemanden, obgleich man ihn verhungern lässt, wirkt nicht überzeugend. Aber die Story an sich ist ja nicht der Grund, warum das Buch so gut ist, sondern der Humor. Und da bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Rezi folgt (endlich).

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch