Leserunde

Leserunde zu "Papyrus" (Irene Vallejo)

Papyrus -

Papyrus
von Irene Vallejo

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Papyrus" (Irene Vallejo) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das Buch ist eine der schönsten Erfindungen der Menschheit. Bücher lassen Worte durch Zeit und Raum reisen und sorgen dafür, dass Ideen und Geschichten Generationen überdauern. Irene Vallejo nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch die faszinierende Geschichte des Buches, von den Anfängen der Bibliothek von Alexandria bis zum Untergang des Römischen Reiches. Dabei treffen wir auf rebellische Nonnen, gewiefte Buchhändler, unermüdliche Geschichtenerzählerinnen und andere Menschen, die sich der Welt der Bücher verschrieben haben.

ÜBER DIE AUTORIN:

Irene Vallejo, geboren 1979 in Saragossa, studierte klassische Philologie an der Universität von Saragossa und Florenz. Dabei entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Antike. ›Papyrus‹, ihr erstes Sachbuch, wurde in Spanien ein Bestseller und mit den wichtigsten Literaturpreisen des Landes ausgezeichnet. Auch in ihren zahlreichen Auftritten als Gastrednerin und wöchentlichen Kolumnen in ›El País Semanal‹ und ›Heraldo de Aragón‹ berichtet sie über ihre Passion für die Antike. Sie ist Autorin von zwei Romanen und einigen Kinderbüchern. Irene Vallejo lebt mit ihrer Familie in Saragossa.

04.06.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Tara kommentierte am 11. Mai 2022 um 21:34

Noch keiner hier ? Dann mache ich mal den Anfang.

Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf den Austausch hier.

Thema: Vorstellungsrunde
Tara kommentierte am 12. Mai 2022 um 19:53

Mein Buch ist heute angekommen - vielen Dank ! - und das Cover gefällt mir in echt noch besser als zuvor.

Thema: Vorstellungsrunde
Azyria_Sun kommentierte am 12. Mai 2022 um 07:06

Hallo in die Runde,

ich bin Ilka und komme aus dem Nürnberger Land. Neben Lesen ist Sport meine große Sucht. Beim Lesen lande ich meist bei den Genres Thriller oder historische Romane.

Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr, ich habe viel Positives gehört und bin gespannt, was uns erwartet :)

Thema: Vorstellungsrunde
buchina kommentierte am 12. Mai 2022 um 11:56

Hallo,

gerade ist mein Buch angekommen, ich freue mich sehr. Ich bin Ina und lebe in Mainz. Lesen, Stricken und Nähen sind meine liebsten Hobbies, wenn mir Job und Familie Zeit dafür lässt ;-)

Ich freue mich aus die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
labbelman kommentierte am 12. Mai 2022 um 13:17

Hallo in die Runde,

gerade habe ich das Buch vom Postboten erhalten.

Etwas ungewöhnlich für die meisten wahrscheinlich bin erst durch eine Freundin und Foren wie wasliestdu.de zum Lesen gekommen mit über 30. Vorher war ich der absoilute Lesemuffel, was ich mir heute gar nicht mehr vorstellen und erklären kann. Was mir all die Jahre an Freuden entgangen ist... Aber daher genieße ich den Austausch nun um so mehr.

Thema: Vorstellungsrunde
PoetryandCoffee kommentierte am 12. Mai 2022 um 13:23

Hallo in die Runde,

gerade ist mein Buch angekommen und es kann losgehen... Ich bin Ilona, lebe mit meiner Familie in Norddeutschland und freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Maria_21 kommentierte am 12. Mai 2022 um 17:22

Mein Buch ist heute auch angekommen und ich freue mich schon sehr darauf! Bin echt gespannt, was mich erwarten wird!

Ich komme aus Berlin und liebe es, bei schönem Wetter draußen zu sitzen und zu lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
Reem kommentierte am 12. Mai 2022 um 17:29

 Ich warte noch auf das Buch.Ich komme aus Münster und lese schon immer gerne und viel.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Reem kommentierte am 12. Mai 2022 um 17:29

 Ich warte noch auf das Buch.Ich komme aus Münster und lese schon immer gerne und viel.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Reem kommentierte am 15. Mai 2022 um 17:50

Mein Buch ist gestern angekommen, aber am Wochenende bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, aber gleich mache ich es mir mit dem Buch auf der Terrasse gemütlich. Ich bin ja schon so gespannt.

Thema: Vorstellungsrunde
Birte kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:37

Grüße aus Münster nach Münster :)

 

Thema: Vorstellungsrunde
La Tina kommentierte am 12. Mai 2022 um 18:54

Hallo ihr Lieben,

mein Buch ist noch unterwegs ins wunderschöne Hamburg. Ich bin mitte 40 und fasziniert davon, immer wieder Neues dazu zu lernen. Auch wenn ich Bücher echt liebe, dürfen Bücher bei mir nicht riechen. Viele schwärmen so davon, an neuen Büchern zu riechen, ich dagegen lüfte neue Bücher erstmal aus.

Thema: Vorstellungsrunde
KatHai kommentierte am 12. Mai 2022 um 18:58

Hallo, ich bin Katrin und lebe im Bayerischem Wald. Trotz Computer lese ich gern, vor allem mit dem E-Reader. Die Leserunden-Bücher sind mir eine willkommene Abwechslung. Bei diesem freue ich mich besonders, weil ich das Thema so interessant finde.

Thema: Vorstellungsrunde
bücher_schnecke kommentierte am 12. Mai 2022 um 20:11

Hallo zusammen, ich bin Tinchen und freue mich dabei zu sein. Mein Buch ist heute schon angekommen.

Thema: Vorstellungsrunde
Christine_Tarot kommentierte am 13. Mai 2022 um 11:11

Hallo! Mein Buch ist heute angekommen. Ich freue mich sehr auf die Leserunde. Ich finde das Thema sehr spannend. Ich lese gerne geschichtliche Bücher über die Antike. Ich liebe auch Bücher von spanischen Autoren und Autorinnen. Das Buch hat einen aussagekräftigen und für mich ansprechenden Titel.Ich finde ebenso, dass Papyrus optische ein tolles Material ist. Ich bin gespannt auf den Austausch über das Buch. Ich wünsche allen einen schönen Freitag, den 13. und natürlich ein schönes Wochenende. 

Thema: Vorstellungsrunde
Chaoskeks kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:57

Hallo :)

Mein Buch ist letzte Woche auch angekommen und ich fange jetzt an zu lesen. :)

Ich bin Sarah (31) und wohne im Norden an der Elbe. :)
Am liebsten lese ich Fantasybücher, aber auch immer wieder gern mal was andere, besonders, wenn es um Bücher geht. :)

Wenn ich in meiner Freizeit mal nicht lese, dann mache ich Sport, Reise oder treffe mich mit Freunden.
Außerdem blogge ich auf chaoskeksbookworld über alles was ich so lese. :D

Thema: Vorstellungsrunde
Sakura9990 kommentierte am 16. Mai 2022 um 10:13

Mein Buch ist ebenfalls vergangene Woche angekommen und ich beginne nun auch :) Ich habe mich wirklich wahnsinnig über die Auslosung gefreut und bin wirklich sehr gespannt was mich erwartet :)

Thema: Vorstellungsrunde
Sakura9990 kommentierte am 16. Mai 2022 um 10:13

Mein Buch ist ebenfalls vergangene Woche angekommen und ich beginne nun auch :) Ich habe mich wirklich wahnsinnig über die Auslosung gefreut und bin wirklich sehr gespannt was mich erwartet :)

Thema: Vorstellungsrunde
Birte kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:38

Mein Buch kam pünktlich an, ich aber erst verzögert zum Lesen. Und dann merke ich gerade, dass mir zu meiner Lesezeit am Abend die Konzentration fehlt, um mehr als ein paar Seiten am Stück zu lesen. Aber ich bleibe auf jeden Fall "dran".

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch