Außerordentlich. Atmosphärisch. Gefühlvoll.

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Leseerlebnis :
"Regenglanz" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Alissa und Simon in der Ich-Form erzählt. Nach wenigen Sätzen steckte ich bereits tief in der Geschichte und konnte das Buch kaum noch zur Seite legen.
Anya Omah schreibt extrem flüssig, mit unheimlich viel Gefühl und Leidenschaft. Selten habe ich so sehr mit den Protagonisten mitgefühlt, gelitten, gefeiert und geliebt. Beide und auch die Nebencharaktere werden so wundervoll und detailliert gezeichnet, dass man wirklich das Gefühl hat sie bereits jahrelang zu kennen.
Der Handlungsverlauf hat definitiv keinerlei Längen, er hat mich komplett gefesselt und vereinnahmt. Das Setting in Hamburg hat mir außerordentlich gut gefallen. Es verleiht dem Buch eine wahnsinnig tolle Atmosphäre. Auch den Buchsatz möchte ich noch mal lobend erwähnen.  Die Kapitelzierden, sowie auch die abgebildeten Nachrichten, machen das Leseerlebnis einfach noch schöner.
Fazit:
Was für ein Reihenauftakt! Selten hat mich ein Buch so emotional gefesselt, berührt und bewegt. Absolute Leseempfehlung meinerseits!