Langsamer Einstieg, dafür hat mir der Ausgang umso besser gefallen

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Ja, ja, ja zu deutschen Städten als New adult Setting. Ich finde das ultra genial. Auch Hamburg ist da natürlich eine super Wahl und der Autorin ist die Umsetzung auch einwandfrei gelungen. Zunächst einmal muss ich ein Lob, nicht nur für das Regenglanz Cover, sondern für die der ganzen Sturm-Trilogie aussprechen. Die Titel, die Cover und einfach der Sturm im Namen geben mir schon unfassbar geile Vibes auf diese Reihe.

Regenglanz beginnt meiner Meinung nach eher wie ein leiser Regen. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte ziemlich lange gebraucht hat, bis sie Fahrt aufgenommen hatte. Tatsächlich bin ich irgendwann auf das Hörbuch umgestiegen, weil ich nicht mehr richtig Lust verspürt habe weiterzulesen, wurde dann jedoch von einigen rasanten Wendungen überrascht. Diese gaben der Geschichte einen so interessanten und spannenden Turn, dass ich das letzte Drittel des Buches förmlich verschlungen habe.

Simon und Lissa waren süß, aber am meisten mochte ich tatsächlich den Konflikt der Geschichte, den ich natürlich nicht allzu sehr spoilern möchte. Für mich leider negativ war es, dass zu Beginn der Story ein großes Geheimnis in die Länge gezogen wurde, was für mich persönlich nicht für Spannung gesorgt hat sondern mich eher gestört hat. Aber als die Auflösung endlich näher kam war ich positiv überrascht und konnte mich auch von der Geschichte mitreißen lassen. Das stört natürlich nicht jeden. Für alle die es jedoch so empfinden, lohnt es sich am Ball zu bleiben. Das Ende des Buches fand ich nämlich grandios. Die Lösung des Konflikts war stimmig und sehr schön geschrieben. Insgesamt hat mich das Thema des Buches auch stark berührt und zum Nachdenken angeregt. Yes, es gab vielleicht mal einen Zeitpunkt, da hätte ich vielleicht gedacht, dass einige Punkte der Geschichte etwas unrealistisch sind. Spoiler: Sind sie ganz und gar nicht. Aber die ungeschönte Realität hier so mutig darzustellen finde ich einfach klasse.