Ein schöner Auftakt für die Reihe!

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Neben ihrem Kunststudium arbeitet Alissa in einem Tattoo-Studio. Da sie eine Frau ist, musste sie in Bezug auf ihren Job in der Vergangenheit bereits einige Erfahrungen mit Vorurteilen machen. Als nun Simon in das Studio kommt und nicht von ihr tätowiert werden möchte, platzt ihr der Kragen. Um mit dem Missverständnis aufzuräumen, beichtet ihr Simon daraufhin, dass er ein Cover-up benötigt und ihm das Original-Tattoo einfach nur peinlich war. Im Anschluss vereinbaren sie dann doch die nötigen Termine, um das Cover-up in Angriff zu nehmen. Womit die beiden jedoch nicht gerechnet hätten, ist wie sehr die Funken zwischen ihnen fliegen werden ...

Character (7/10):
Alissa und Simon haben mir als Protagonistin und Protagonist gut gefallen. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem jemand in einem Tattoo-Studio gearbeitet hat, was ich sehr interessant fand und mir gut gefallen hat. Schön fand ich auch, dass sie zuerst eine Art Freundschaft etabliert haben, bevor es dann zu mehr wurde. Mir ist in Büchern immer wichtig, dass es auch halbwegs realistisch ist und man als Lesender nicht das Gefühl bekommt, dass es total überstürzt passiert.

Atmosphere (6/10):
Die Atmosphäre war für mich auch in Ordnung. Ich fand cool mal einen anderen Schauplatz zu haben (Tattoo-Studio), im Allgemeinen gefallen mir persönlich aber am meisten Natur-, Farm-, oder Kleinstadt-Settings. Dementsprechend ist die Bewertung hierfür neutral zu sehen, da es einfach auf den jeweiligen Geschmack ankommt.

Writing Style (7/10):
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich fand, dass die Autorin sehr angenehm schreibt und man dadurch gut in und durch die Geschichte kommt.

Plot (6/10):
Auch was die Handlung betrifft, befinden wir uns meiner Meinung nach im oberen Mittelfeld, man macht mit diesem Buch auf jeden Fall nichts falsch, ich hätte mir allerdings noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht und vielleicht auch noch ein bisschen was wodurch sich dieses Buch von anderen mehr abhebt.

Intrigue (6/10):
Wie in den vorherigen Kategorien bereits angesprochen, ist es ein Buch, welches man wirklich gut weglesen kann aufgrund des angenehmen Schreibstils. Andererseits wäre aber noch mehr Spannung ganz angenehm gewesen. Man hat in der vorderen Hälfte einen sehr ruhigen Einstieg, was man auch mögen kann, bevor es dann später relativ klassisches Drama gibt. Ich hätte mir hier einfach etwas mehr Balance gewünscht.

Logic (6/10):
Für Romance Bücher ist diese Kategorie für mich immer ein bisschen ignorierbar, außer es gibt plot holes oder die Charaktere verhalten sich überhaupt nicht nachvollziehbar. Das ist hier beides nicht der Fall, dennoch gebe ich in dieser Kategorie die höchsten Bewertungen nur für sehr verstrickte Handlungsstränge wie z.B. bei Fantasybüchern.

Enjoyment (6/10):
Ich hatte mit dem Buch auf jeden Fall einige schöne Lesestunden und bereue es nicht, es zur Hand genommen zu haben.

Fazit (6,3/10):
Mit 6,3 Punkten ist das Buch für mich am oberen Ende der drei Sterne. Alles in allem hat es mir gut gefallen und ich hatte es gerne gelesen. Es ist nicht perfekt, ich habe schon den ein oder anderen Kritikpunkt gefunden, wo ich mir persönlich noch ein bisschen mehr gewünscht hätte, aber es ist wirklich ein solides Buch. Ich habe beide Fortsetzungen der Reihe zu Hause und freue mich schon darauf, noch mehr von der Autorin zu lesen.