Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Ich habe "Regenglanz" von Anya Omah als Hörbuch angehört. Es wird ausgezeichnet gelesen von Dagmar Bittner und Elmar Börger. Es geht um  Simon (gesprochen von Elmar Börger), der ein Tattoostudio aufsucht um ein in einer mit seinen Freunden Nils und Malte durchzechten Nacht gestochenes, ultrapeinliches tätowiertes Einhorn mit dem Namen seiner inzwischen Exfreundin Kiki, überstechen zu lassen. Er will sich eigentlich nur von einem Mann tätowieren lassen, einer Frau das Tattoo zu zeigen ist ihm zu unangenehm. Im Tattoostudio INKnovation hat aber nur Alissa (gesprochen von Dagmar Bittner) die frühesten Temine frei, bei Basti, dem Chef, müsste er 4 Monate auf einen Termin warten. Also beißt Simon in den "sauren Apfel" und zeigt Alissa sein Tattoo im es übercovern zu lassen. Dass Alissa eine hübsche junge Frau ist die ihm auf den ersten Blick total gut gefällt macht das Ganze nicht leichter. Aber auch Alissa findet Simon sofort sympathisch - bis auf den Teil an dem er sich weigert, sich von ihr tätowieren zu lassen. Auch Simons Familie ist begeistert von Alissa, ganz im Gegenteil zu seiner letzten Freundin Kiki die eine fürchterliche Klette, fast eine Psychopathin war. Simon und Alissa haben auch ihre eigenen Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen die sie bewältigen müssen... Simon und Alissa verabreden sich, verlieben  ineinander und eine schöne Zeit beginnt wir für die beiden. Bis zu dem Zeitpunkt an dem sich Alissas Geschichte mit Simons Vergangenheit kreuzen. Das bringt alles durcheinander und Turbulenzen kommen auf die beiden zu. Wie gut dass Alissa so gute Freundinnen hat wie Calla und Leo die ihr beistehen.

Mir hat Regenglanz sehr gut gefallen. Der Roman ist flüssig geschrieben und wird super vorgelesen, man ist gefesselt und gespannt wie es weitergeht. Ich habe mir einen Großteil der Geschichte bei der Gartenarbeit angehört. Sie hat das Ausgrasen etc sehr kurzweilig gestaltet und ich freue mich jetzt schon auf Februar wenn der 2. Band der Trilogie herauskommt.