eher eine gemächliche Lovestory, jedoch mit überraschendem Plottwist, der einiges an Drama mitbringt

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Die Idee der Liebesgeschichte zwischen einer Tätowiererin und ihrem Kunden mit dem schrägen Tattoo-Fail, die sich während der Sitzungen näher kennen lernen, fand ich sehr interessant, und sprach mich von vornherein an.

Trotzdem bin ich wirklich lange um Regenglanz herumgeschlichen – denn 500 Seiten lesen sich nun mal nicht so nebenbei – eigentlich.
Bei dem angenehmen Schreib- und Erzählstil von Anya Omah fühlte es sich aber doch beinah so an. ;)

Die Protagonisten Alissa und Simon waren mir sympathisch.
Bei Alissa war es vor allem ihr erstes Auftreten Simon gegenüber, das mich überrascht hat.
Selbstbewusst, taff, und ein bisschen forsch.
Gleichzeitig hat sie aber auch eine sehr sensible Seite.
Simon ist ein Good Guy, durch und durch.
Zwar hat ihn dies nicht vor so mancher Fehlentscheidung im Leben bewahrt,
aber jetzt steht er fest im Leben, schaut stets geradeaus und ist immer zur Stelle, wenn Familie oder Freunde seine Hilfe benötigen.

Die Liebesgeschichte zwischen Alissa und Simon entwickelt sich sanft und geruhsam,
und war süß zu verfolgen.
Doch das gewisse Etwas und das Knistern zwischen ihnen, haben mir gefehlt.

Die Geschichte, hinter Simons Tattoo und dem Coverup ist gut durchdacht, doch viel zu schnell waren die Szenen rund um das Tattoo abgehandelt.
Und das im Klappentext angedeutete Tabu brach sich seinen Weg in die Handlung.
Ich habe es nicht im entferntesten kommen sehen, dennoch war es gerade dieses und das Drumherum, das die Story für mich in eine Richtung gingen ließ, die zu viel Drama mit sich brachte und mich etwas ernüchterte.

Das dabei gegenwärtige Thema wird von der Autorin jedoch ausdrucksstark und mit viel Gefühl behandelt.

Regenglanz ist für mich zwar kein Lesehighlight geworden, trotzdem habe ich Alissas und Simons Geschichte gerne und mit großer Neugierde verfolgt.
Hier steckt so viel mehr drinnen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

4 Sterne