Voller Überraschungen

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

"Regenglanz" von Anya Omah hatte ich schon länger auf dem Zettel - der Klappentext klang sehr interessant und ich mochte das Tattoo-Thema sehr gerne. Das Cover an sich finde ich von der Farbgebung und mit den Regentropfen drauf sehr ansprechend, allerdings hätte ich die geometrischen Formen darauf nicht gebraucht (auch wenn diese natürlich einen Bezug zur Geschichte haben). Und auch den grün gefärbten Seitenschnitt finde ich nicht so doll - erinnert mich zu sehr an die Langenscheidt-Vokabelbücher von früher... Dennoch hätte ich im Regal mit Sicherheit danach gegriffen - und ich bin im Nachhinein auch froh, dass ich das Buch gelesen habe, weil einfach so viel mehr drin steckt, als man von außen erwarten konnte.

Alissa hat mir aufgrund ihrer unangepassten Art von Anfang an gut gefallen. Und ich fand auch ihre Entwicklung im Laufe des Romans sehr schön.
Simon fand ich als Typ einfach gut - Sportstudent, Tattoo, hilfsbereit und liebevoll, und dann noch ein totaler Familienmensch, das hat ihn für mich sehr attraktiv gemacht. Seine Oma Lotte hab ich richtig gefeiert, was für eine tolle Omi!
Mir hat auch die Chemie zwischen Alissa und Simon gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte an der ein oder anderen Stelle ein wenig zäh war.

Die Handlung hat mich mehrere Male total überrascht. Ich liebe Bücher, die langsam und ruhig anfangen, und die sich dann urplötzlich zum totalen Pageturner entwickeln. Einige wichtige Themen wurden aufgeworfen und auf passende Weise gelöst - ich hab mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und werde auf jeden Fall Band zwei folgen lassen.

Mein Fazit: Unverhofft kommt oft - dieses Buch war noch besser, als ich erwartet hatte. Anya Omahs Stil hat mich von der ersten Seite an fasziniert und nicht mehr losgelassen und ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.