Ein neuer Hit von Nikola Hotel

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

In dieser Rezension möchte ich spoilerfrei bleiben und daher ist sie auch ein wenig kürzer. Dark Ivy 1 hat mir insgesamt sehr gut gefallen, deshalb gebe ich hier 4 Sterne.

*Handlung*

Die Geschichte dreht sich um eine junge Protagonistin, die in eine geheimnisvolle und spannende Welt eintaucht. Die Autorin hat es geschafft, die Charaktere lebendig und interessant zu gestalten. Daher konnte ich mich gut in die Hauptfigur hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen zumindest in den meisten Momenten an manchen Stellen, wie in fast jedem Liebesroman könnte man die Protagonisten eben doch am liebsten in der Luft zerreißen;) .

*Schreibstil*
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist angenehm und flüssig. Die Beschreibungen sind detailliert, sodass ich mir die Szenen gut vorstellen konnte, was bei diesem traumhaften Setting natürlich super ist. Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Spannung und Emotionen. Es gab trotz meinem späteren Kritikpunkt auch ein paar unerwartete Wendungen, die mich dazu gebracht haben, immer weiter lesen zu wollen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass manche Teile der Handlung etwas vorhersehbar waren, dass ist aber vermutlich davon abhängend, dass ich in letzter Zeit eher Fantasy als Romane gelesen habe. Trotzdem hat das meinen Lesespaß daher nicht wirklich beeinträchtigt.

Insgesamt ist "Dark Ivy 1" ein fesselndes Buch, das mich gut unterhalten hat. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne in spannende Geschichten eintaucht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und darauf, mehr über die Abenteuer der Protagonistin zu erfahren!