Leserunde

Leserunde "Like Snow We Fall" (Ayla Dade)

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende: 09.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Like Snow We Fall" (Ayla Dade) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

ÜBER DIE AUTORIN:

Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Sie hat Jura studiert, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuschligen Lesestunden vor dem Kamin.

11.12.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 14:32

Hallo... ich bin Anja, 41 Jahre alt, verheiratet und habe eine 17-jährige Tochter und einen kleinen Malteser, der gern mit uns kuschelt, wenn wir Bücher um die Wette suchten.

Ich komme aus MeckPomm und lese vorrangig, New Adult, Young Adult und historische Liebesromane, ab und zu aber auch mal Fantasy.

Jetzt bin ich erstmal super happy, dass ich dabei sein darf und ich bin schon super gespannt auf dieses Buch. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde mit euch und wünsche allen ein schönes Wochenende. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Schneeweißchen kommentierte am 12. November 2021 um 14:51

Hallöchen,
ich bin Schneeweißchen, dreiunddreißig Jahre jung und neben dem Reisen ist das Lesen mein größes Hobby. Ich lese recht viel: zumeist 'normale' Romane und Krimis/Thriller, wenn sie in Norwegen oder Island spielen. Historische Bücher sind nicht so meins. Fantasy und New/Young Adult nur dann, wenn die Story, so wie hier, nett klingt; toxische First-Lovers sind nicht meins, aus dem Alter bin ich zum Glück einfach längst raus.
Als Kind wollte ich Eiskunstläuferin werden, daher zog mich dieses Buch natürlich magisch an und ich bin sehr gespannt und hoffe auf eine schöne Story mit Happy End :)

Thema: Vorstellungsrunde
Delfin kommentierte am 12. November 2021 um 16:38

Hallöchen zusammen
Ich freue mich schon sehr mal wieder an einer Leserunde hier teilnehmen zu dürfen.
Ich bin 16 Jahre alt und lese am liebsten New/Young Adult Bücher. Ich liebe die Winter/Weihnachtszeit und deshalb passt das Buch perfekt denke ich.

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 18. November 2021 um 12:47

Ich hoffe auch auf eine winterliche Atmosphäre.

Thema: Vorstellungsrunde
Sanylein kommentierte am 12. November 2021 um 18:02

Hallo an alle,

Also ich bin 32, aus Hannover und lebe mit meinem Mann, 2 Katzen und einem Kaninchen zusammen.

Ich lese schon immer extrem viel und eigentlich auch alle Arten von Büchern.

Bisher hatte ich noch nicht sehr viele New-Aduld Bücher gelesen, deswegen freue ich mich hier dabei zu sein. Das Buch klingt einfach extrem interessant.

Thema: Vorstellungsrunde
buechermauschen kommentierte am 12. November 2021 um 18:44

Hallo zusammen , bin Andrea (38) und durch die Pflege meines Schwerbehinderten Vaters oft nicht so schnell mit dem lesen . Seht es mir bitte nach wenn ich etwas länger für einen Abschnitt und zum Antworten brauche  ;-)  Winter/Eissport Arten sind total meins , ich bin als Kind im Winter immer so oft auf Kufen unterwegs gewesen wie es geht . Ich freue mich sehr mit euch zusammen dieses Buch zu lesen , war schon länger nicht mehr bei einer Leserunde dabei ...

Thema: Vorstellungsrunde
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 13. November 2021 um 12:55

Hallo zusammen :)

Ich bin Lena, 21 und lese sehr gerne New Adult und Fantasy. Auf das Buch von Ayla freue ich mich schon sehr und kann es kaum erwarten, dass der Postbote es bringt. *-*

Habt ein schönes Wochenende!

Thema: Vorstellungsrunde
beccisescapefromreality kommentierte am 13. November 2021 um 15:34

Hallo ihr Lieben :) 
ich heiße Rebecca, bin 24 Jahre alt und komme aus Nordhessen. 
Ich lese seit ich etwa 5 Jahre alt bin, habe in 2019 mit dem Bloggen angefangen und seitdem ist meine Lesesucht gefühlt durch die Decke geschossen ^^ ich bin auf Instagram unter @beccisescapefromreality zu finden und habe auch einen gleichnamigen Blog bei Jimdo. 
Für mich wird diese Geschichte das erste Buch von Ayla Dade sein, aber ich freue mich schon sehr auf diese winterliche, romantische Geschichte. :) 
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen ganz viel Spaß! ♥ 
Liebe Grüße 

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 13. November 2021 um 18:34

Hallo,

ich bin Ella, noch Schülerin an einem Gymi in Bayern. Schon immer lese ich unglaublich gerne, verschlinge Bücher nur so und wenn ich einmal anfange, davon zu reden, dann höre ich so schnell auch nicht mehr auf ;)

Wenn ich nicht gerade in fremden Welten versinke, dann bin ich sehr gerne draußen in der Natur. Dort mache ich Yoga, gehe spazieren oder reite. Auch fürs Bullet Journaling kann ich mich sehr begeistern.

Und weil wir in einer winterlichen Location sind: Aufs Eislaufen und Skifahren freue ich mich auch schon sehr, genauso, wie auf die vielen Lichter rund um die Weihnachtszeit.

Ich freue mich auf eine schöne Leserunde und einen regen Austausch mit euch!

Ella :)

Thema: Vorstellungsrunde
AveryAnn kommentierte am 14. November 2021 um 13:57

Hallo alle zusammen, 

mein Name ist Avery Ann und schon seit ich ein kleines Kind bin liebe ich Bücher! Es ist einfach was ganz besonderes in immerzu neue Welten einzutauchen und neue Charaktere kennenzulernen. Der Spruch, dass Leser mit jedem Buch ein neues Leben leben, stimmt für mich daher komplett. 

Wenn ich nicht gerade lese, dann bin ich gerne in der Natur und/ oder schreibe selbst Bücher -zumindest versuche ich es ;) 

Das Schreiben hat für mich auch eine große Bedeutung, da ich schon sehr früh mit dem Schreiben von z.B Kurzgeschichten angefangen habe. Es macht mir viel Spaß mit meinen Ideen eventuelle Welten zu erschaffen und irgendwann vielleicht sogar ein oder mehrere Bücher zu veröffentlichen! 

Ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und bin schon unglaublich gespannt auf das Buch. 

Immer erreichbar bin ich auf meinem Instagram Buch Account : @__averyann__

 

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 17. November 2021 um 12:23

Ohh, ich schreibe auch selbst, in Moment meist eher Kurzgeschichten, aber mein größer Traum ist es ebenfalls selbst ein Buch zu schreiben :)

Thema: Vorstellungsrunde
sinas.buchwelt kommentierte am 17. November 2021 um 13:58

Hallo und danke, dass ich dabei sein darf :)

Ich bin Sina, 29 Jahre alt und komme aus dem Südwesten Deutschlands. Dies wird mein erster Young Adult-Roman, daher bin ich schon sehr gespannt darauf.

Außer dem Lesen bin ich gerne draußen unterwegs oder verwöhne meine Katzen :)

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 18. November 2021 um 12:43

Hallo!

Mein Buch ist gestern angekommen.
Ich bin Christine, 30 Jahre alt und komme aus Bayern. Neben dem Lesen fotografiere ich gerne, bin oft in der Natur unterwegs (jeden Tag Spazieren und oft auch Wandern) und bin gerne kreativ (ich versuche mich gerade das erste Mal an einem selbstgestrickten Pulli).

Ich liebe Liebesgeschichten, lese auch Romane (die, die man irgendwie nie näher spezifizieren kann), Jugendbücher, historische Romane im 19. Jahrhundert und kurz danach, Geschichten mit Familiengeheimnissen und Klassiker.
Ich freu mich schon sehr auf unsere gemeinsame Runde!

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 18. November 2021 um 20:09

Noch jemand aus Bayern =) Nord- oder Süd?

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 18. November 2021 um 20:35

Ich komme aus Südbayern :)

Und juhu, mein Buch ist heute schon angekommen!

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 21. November 2021 um 14:46

Ich komme aus Oberfranken. Du?

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 21. November 2021 um 15:21

Dito :) Fränkische Schweiz sagt dir was?

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 23. November 2021 um 12:17

Natürlich =). Wunderschöne Gegend! Und dir Gottesgarten am Obermain? :D

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 24. November 2021 um 03:42

Der Name Gottesgarten so nicht, aber ja die Ecke kenne ich auch :) ist auch sehr schön. Obermain Therme war der Laufverein meines Partners häufiger. Am Kordigast waren wir auch schon wandern und Vierzehnheiligen usw. ist mir natürlich auch ein Begriff. ;)

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 18. November 2021 um 20:09

Heute kam mein Buch =)

Perfektes Timing, um sich hier mal zu melden.

Ich heiße Sandra, bin Ende 20, habe 2 Kinder und lese querbeet, in letzter Zeit gern auch mal etwas kitschiges. Aber auch Kinder und Jugendbücher immer, eigentlich so gut wie alles. Sogar mal was historisches.