Leserunde

Leserunde zu "An Ocean Between Us" (Nina Bilinszki)

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

Bewerbungsphase: 27.08. - 10.09.

Beginn der Leserunde: 24.09. (Ende: 15.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "An Ocean Between Us" (Nina Bilinszki) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht.

10.10.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 27. August 2020 um 15:21

Ich mag die Hintergrundfarbe und das blubbernde Wasser. Die schnörkelige Schrift und die Farbe mag ich auch. Deswegen verstehe ich nicht, warum mir das Gesamtbild nicht gefällt. Vielleicht zu seicht und verspielt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. September 2020 um 17:53

Geht mir ähnlich. Aber vielleicht passt es ja zum Buch...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 28. August 2020 um 08:14

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut, es passt auch zum Thema des Buches.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 28. August 2020 um 08:28

Die Hintergrundfarbe passt zum Titel und die Blubberblasen lassen mich an das Meer denken, die Schrift gefällt mir sehr gut, das Cover ist in sich stimmig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 28. August 2020 um 11:04

Ich mag diese Farbzusammenstellung sehr gerne, und sie passt auch prima zu der Geschichte. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 28. August 2020 um 12:30

Das Cover finde ich wirklich schick. Das Buch selbst eher weniger...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 28. August 2020 um 15:23

Das Cover gefällt mir richtig gut! Es passt unglaublich gut zum Titel und auch zum Inhalt des Buches, weil das Blau und die vielen Blasen an Wasser erinnern, was ja im Titel und auch im Buch thematisiert wird. Außerdem gefallen mir die verschienden Blautöne, die so schön ineinander übergehen sehr gut, genauso wie die violett/braune glitzernde Schrift! 
 Würde ich das Buch in der Buchhandlung sehen, würde ich allein wegen dem Cover danach greifen und es vermutlich (weil ja auch der Klappentext echt toll klingt) direkt mit nach Hause nehmen, um es jeden Tag in meinem Regal stehen sehen zu können hihi. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 28. August 2020 um 19:29

Das Cover ist wunderschön! Und schön blau wie der Ozean!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bluemchen kommentierte am 29. August 2020 um 15:08

Das Cover bringt durch seine Wasseroptik schon eine Menge tiefe mit sich. Wenn man von dem Klappentext ausgeht, passt es einfach hundertprozentig zum Buch. Die Schrift hingegen empfinde ich als schönen Kontrast. Sie nimmt mit ihrer Sanftheit dem Ganzen ein wenig die schwere.  Mich hat es auf jeden Fall direkt angesprochen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 29. August 2020 um 18:43

Ein Cover in den gleichen Farben, wie die meisten Romane dieser Art. Also nichts herausragendes. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 29. August 2020 um 22:48

Haha, das Thema Cover ist mittlerweile so gar nicht mehr lustig. Immer wieder begegnen mir Frauen von hinten, vorne oder der Seite. Die Verlage haben sich darauf versteift und es ist für mich immer wieder erfrischend zu sehen, dass es zum Glück auch andere Cover gibt, die mich wie hier, wesentlich besser ansprechen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 30. August 2020 um 09:46

Hübsches Cover. Besonders die Blubberblasen in dem Merrgrün passen zum Titel. Schrift, Styling und Farben reihen sich genretypich in die Young-Adult-Romanzen ein. Schade, dass hier nicht mal was Neues kommt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sophia_81 kommentierte am 30. August 2020 um 18:12

Auf mich wirkt das Cover frisch und weckt die Neugierde, wie Avery und Theo sich beim Schwimmtraining schlagen und näherkommen ... ;-) Es passt thematisch super und hätte mich optisch im Buchhandel sofort angesprochen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xlisax1409 kommentierte am 30. August 2020 um 23:00

Ich liebe das Cover einfach so sehr, die Farben sind einfach so schön und sie harmonieren so perfekt miteinander. ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xlisax1409 kommentierte am 30. August 2020 um 23:00

Ich liebe das Cover einfach so sehr, die Farben sind einfach so schön und sie harmonieren so perfekt miteinander. ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xlisax1409 kommentierte am 30. August 2020 um 23:00

Ich liebe das Cover einfach so sehr, die Farben sind einfach so schön und sie harmonieren so perfekt miteinander. ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 31. August 2020 um 12:41

Die Farben stimmen gur überein, aber ansonsten ist das Cover für mich eher nicht ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 31. August 2020 um 12:43

Tolle Farbzusammenstellung aber durch die Darstellung eines Hauses im düsteren Wald nichts neues.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. September 2020 um 17:52

"Darstellung eines Hauses im Walde?" Ich glaube, ich stehe in selbigem!;-)

Bist du vom Nachbarbuch verrutscht? Hier geht es um himmelblaues Blubberwasser! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 01. September 2020 um 16:04

Das Cover passt perfekt zu Schwimmen, ich denke direkt an Meer und die glitzernde Sonne auf türkisem Wasser. Ich mag die Farbe sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 03. September 2020 um 10:28

Mich hat das Cover irgendwie magisch angezogen. Es hat mich dazu verleitet, den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 11. September 2020 um 12:54

Ging mir genau so

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. September 2020 um 13:03

Das Cover spiegelt genau den Titel des Buches wieder. Sowohl Farbe als auch Schrift lassen sofort auf das Genre schließen. Ob Titel und Cover zum Buchthema passen, muss sich noch herausstellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FionaH kommentierte am 06. September 2020 um 12:25

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut! Ich liebe die Farbgebung und die Schrift passt auch perfekt ins Gesamtbild

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenchen2707 kommentierte am 09. September 2020 um 12:18

Wow, schon nach dem ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, ist es mir immer wieder im Kopf herumgespukt. Es ist für mich ein totaler Eyecatcher und macht sofort neugierig. Die leicht in einanderübergehenden Blautöne gehören zu meinen Lieblingsfarben und die Wassertropfen verfeinern das Bild. Die Schriftart variiert im Titel meiner Meinung nach sehr passend und schön. Ich bin gespannt, ob der Titel, sowie das Cover recht behalten und das Wasser eine so große Rolle spielt. Ich fände es auch noch schön, wenn Avery einen kleinen "Platz" im Cover bekommen würde mit ihrem Hobby, da das Cover eher auf Theo hinweist. Da das Wasser die beiden aber Stück für Stück zu verbinden scheint ist es definitiv kein Muss und auch so unfassbar schön. Alles in allem gehört das Cover zu einem meiner Lieblingscover und ich finde es sehr harmonisch gewählt. Ich hoffe es bald in meinem Buchregal bestaunen zu dürfen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 10. September 2020 um 07:51

Das Cover ist durch die harmonische Farbgebung ganz nett anzusehen, insgesamt aber zu unauffällig, um wirklich auf den ersten Blick mein Interesse zu erwecken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 10. September 2020 um 19:53

Ein traumhaft schönes Cover !!! Ich würde es sofort in die Hand nehmen !!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Boleynhistoric kommentierte am 11. September 2020 um 07:34

Liebe solche Cover, sehen im Regal immer unglaublich hübsch aus :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie1205 kommentierte am 11. September 2020 um 10:52

Ich mag das Cover. Es funkelt so schön und das blau passt zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 11. September 2020 um 12:55

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf mich wirkt es sehr einladend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. September 2020 um 14:12

Typisch pastellig.Blubberblasen, kann man keine anderen Cover  fürs Genre machen

Wahrscheinlich wird es so gewünscht und erwartet

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dezembernacht kommentierte am 11. September 2020 um 19:07

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich auch direkt dazu gebracht den Klappentext zu lesen. Es passt zum Titel und zum Genre... insgesamt empfine ich es als sehr stimmig. Besonders gut gefällt mir die Schriftfarbe... die glitzert so schön :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
biadia kommentierte am 11. September 2020 um 22:18

mich spricht das Cover sehr an die Farbkombination ist sehr gelungen und passt gut zum Titel des Buches.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
scorpio kommentierte am 12. September 2020 um 10:09

Ich finde das cover richtig toll,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. September 2020 um 20:56

Das Bild gefällt mir gut- wie Wasser auf der Fensterscheibe...
Aber die Schrift dazu... passt irgendwie nicht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchglueck kommentierte am 19. September 2020 um 11:47

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die blaue Farbe strahlt irgendwie etwas beruhigendes auf mich aus und scheint bezüglich des Thema "Wassers" sehr mit Titel und Klappentext zu harmonieren.

Allerdings finde ich, die Schrift hebt sich nicht so gut ab, dadurch das sie in "kiesähnlichen" Farben und Glitzer gehalten wurde. Der Glitzer gefällt mir zwar an sich gut, hätte aber mit einer anderen farblichen Schriftzugskombination besser passen können um Titel und Effekt deutlicher hervor zu heben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
darkiis_buechertipps kommentierte am 24. September 2020 um 16:49

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schriftart passt gut zum blau und auch das blau passt gut zum Titel. Schön finde ich, dass es unterschiedliche Blautöne sind und Blubberblasen darauf zu sehen sind.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
missrose1989 kommentierte am 24. September 2020 um 21:08

Ich mag das Cover total, es ist zwar etwas unauffällig, aber der Titel und die Gestaltung des Titels reisen es total raus, ich finde das wirklich schön gemacht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 26. September 2020 um 20:29

I love it !! Hab mich total in das Cover verliebt- so tolle Farben , der Farbverlauf an sich, die Bläschen.....zum drin versinken !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchfeemelanie kommentierte am 27. September 2020 um 08:51

Mir gefällt das Cover ganz gut. Es ist auf jeden Fall sehr passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MarTina3 kommentierte am 27. September 2020 um 12:50

Das Cover passt gut zum Genre. Vor allem die Schrift gefällt mir auch. Insgesamt finde ich es aber ein bisschen langweilig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CherryFreak90 kommentierte am 27. September 2020 um 15:48

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Es gleicht ein bisschen an das Cover von it was always you von Nikola Hotel.
Ich hoffe es ist genau so gut :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
busdriver kommentierte am 07. Oktober 2020 um 12:42

Wunderschön...wie Wasser...der blaue Ozean.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
simsa.s kommentierte am 12. Oktober 2020 um 14:09

Das Cover ist superschön und ist sehr passend zum Titel und der Geschichte.