Leserunde

Leserunde zu "Sweet like you" (Robyn Neeley)

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kyss Verlags – 20 Freiexemplare von "Sweet like you" (Robyn Neeley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

 

Robyn Neeley lebt an der Ostküste der USA. Sie liebt es, kleine Städte zu erkunden und sich dort Inspiration für ihre Bücher zu holen. Kaffee und Weihnachtskekse gehören zu den Dingen, die sie glücklich machen. Reality TV auch, aber das gibt sie nicht gern zu. «Sweet like you» ist der erste Roman von ihr, der auf Deutsch erscheint.

16.01.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 03. Dezember 2020 um 19:47

GAnz nett, aber es spricht mich genauso wenig an, wie der INhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 03. Dezember 2020 um 20:07

Das Cover ist sehr clean und eher unauffällig.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 03. Dezember 2020 um 21:33

Nicht abstoßend, aber nichtssagend und unscheinbar...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 07:20

Für mich ist das Cover mit seinen schlichten , leicht verträumten Farben ein echt schön gestaltetes Cover , ich finde es lässt Raum für Fantasie und bringt durch die Blätter und Blüten etwas verspieltes und verträumtes mit sich. So wie ich es mir wünsche bei Liebesromanen, dass ich mich hineinträumen kann und mit den Protagonisten zusammen mich wegträumen und in eine andere Welt (hier die Honigfarm) fliehen kann. Mir gefällt somit das Cover richtig gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 04. Dezember 2020 um 08:45

Ein schlichtes Cover, etwas nichtssagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 04. Dezember 2020 um 09:00

Ich zähle mich zu den Fans dieses Covers, ich mag die erdigen, warmen und zarten Farbtöne und das Zusammenspiel aus Typografie und Bild- bzw. Grafikelementen. Irgendwie wirkt es in meinen Augen künstlerisch und dennoch minimalistisch. Für mich muss das Cover nicht zwangsläufig etwas mit dem Inhalt zu tun haben, wenn ist natürlich schön :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gudrun67 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 09:06

Gerade die scheinbare Schlichtheit des Covers finde ich super gelungen. Es kommt mit wenigen Farben und Aufwand daher und zeigt doch Details, die interessant wirken. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 04. Dezember 2020 um 09:25

Sehr schlicht. Es könnte etwas auffälliger sein!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 10:35

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 11:53

Dad Cover ist schlicht und unauffällig, wie viele andere dieses Genre. Einen Zusammenhang zum Klappentext kann ich leider nicht herstellen. Schade.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Dezember 2020 um 12:03

Ich finde das Cover sehr schön. Es ist schlicht gehalten, wirkt aber durch die kleinen Elemente sehr schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 12:15

sehr minimalistisch, wenig aussagekräftig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 04. Dezember 2020 um 15:03

Mal nicht so verkitscht wie einige rosafarbene Bücher sonst so, aber auch nicht wirklich auffällig. Mir fehlt da was.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
manja82 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 16:57

Ich empfinde dieses Cover als wirklich gelungen.
Mir gefallen die Farben, sie wirken zart und für mich passend zum Genre. Dazu der Titel, es passt einfach gut zusammen und wirkt stimmig.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 04. Dezember 2020 um 17:27

Das Cover ist dezent, aber es hat mich angesprochen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 04. Dezember 2020 um 19:22

Ist für mich irgendwie nichts aussagend, sieht man mal von der kleinen Biene ab.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 04. Dezember 2020 um 22:51

Ich mag das Naturpapieretikett und die Pflanzen. Im ähnlichen Stil war meine Hochzeitsdeko. Ob es zur Geschichte auch so passt weiß ich noch nicht. Könnte auch das Cover von einem Sachbuch zum Thema Deko sein. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 05. Dezember 2020 um 11:58

Mir gefällt das Cover total gut! Schlicht, romatisch, geht in Richtung Hygge und passt wunderbar

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Minzeminze kommentierte am 05. Dezember 2020 um 23:24

Schlicht , einfaches Cover. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 06. Dezember 2020 um 17:19

Finde das Cover ganz süß und passt auf jeden Fall zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 07. Dezember 2020 um 18:44

passt zum Genre, sagt aber nichts über den Inhalt aus. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 08. Dezember 2020 um 15:26

Dieses Cover zieht mich magisch an. Es ist nicht vielsagend und deswegen musste ich sofort wissen, was das für eine Geschichte ist. <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 10. Dezember 2020 um 01:36

Das Cover ist niedlich und harmonisch. Es scheint gut zum Buch zu passen. Vor allem die kleine Biene passt perfekt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fingerella kommentierte am 11. Dezember 2020 um 11:00

Das Cover ist schön und relativ schnörkellos. Ich mag, dass es an ein Etikett für ein Honigglas erinnert. Passend zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 12. Dezember 2020 um 12:47

Es ist nicht auffällig, aber es würde mich dazu verleiten den Klappentext zu lesen und es würde im Warenkorb landen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 12. Dezember 2020 um 16:11

Ein eher unauffälliges Cover, aber das macht wohl den Reiz der Story aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 13. Dezember 2020 um 15:34

Das Cover ist sehr "neutral", aber es ist sehr leicht und fein, nicht Überfrachtet.Das gefällt mir

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. Januar 2021 um 15:12

Ich finde auch es hat Stil. Auch mit dem Etikett. Sehr schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 14. Dezember 2020 um 00:05

Nicht unbedingt ein Hingucker; dezente Farbgebung - aber an der Gestaltung hätte man sicher noch feilen können....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 15. Dezember 2020 um 14:30

Mir gefällt das Cover. Das Buch ist schon vom Verlag an mich unterwegs und ich hoffe, dass es bald eintrifft.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 16. Dezember 2020 um 16:24

eigentlich nicht gut - das passt doch überhaupt nicht zum Inhalt des Buches - zumindest, was den Klappentext anbelangt...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
xx_yy kommentierte am 17. Dezember 2020 um 09:41

Ich mag das Cover total gerne. Es ist schön ruhig und unauffällig. Ich mag es, wenn das Cover schlicht gehalten wird. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 17. Dezember 2020 um 12:41

Ich mag das Cover! Der Papieranhänger ist vintage und eine tolle Idee um den Titel zu verpacken. Die beigen und grünen zarten Farbtöne gefallen mir auch sehr. Und die kleine Biene passt perfekt zum Inhalt. Das Cover passt gut zu der kleinen herzlichen Stadt im Nirgendwo (Leseprobe).

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:11

Das Cover ist super schön!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LesenundKaffee kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:04

Ich bin kein Fan von beigen oder weißen Covern, aber irgendwie ist es stimmig so.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lienne kommentierte am 21. Dezember 2020 um 13:15

Ich finde das Cover ganz nett, es ist schlicht, leicht verspielt und von den Farben auch eher unauffällig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:07

Hübsch , erinnert mich aber eher an ein Notizbuch, oder Wochenplaner

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 29. Dezember 2020 um 09:31

Die Blüten und Blätter sind glänzend und leicht erhaben, daher haptisch ganz nett. Insgesamt aber eher zu schlicht, um im Handel wirklich aufzufallen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
hapedah kommentierte am 30. Dezember 2020 um 14:19

In Natura sieht das Cover gar nicht so übel aus, auf dem Bildschirm hat es auf mich nicht gewirkt. Es ist dezent und springt nicht gleich ins Auge, doch die Blätter und Blüten sind glänzend gestaltet, was ich recht hübsch finde. Auch die Schrift des Titels auf dem Anhänger ist erhaben und glänzt, so dass mir das Cover doch ziemlich gut gefällt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gudrun67 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 09:43

War ja schon vorab am PC vom Cover überzeugt (sh. Kommentar ; D), aber jetzt, wenn ich das Buch live sehe, gefällt es mir nochmal besser. Nich allein die Farbgebung, die ja so viele feine Details sichtbar macht, sondern auch die Haptik sind hervorragend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 01. Januar 2021 um 14:24

Ich liebe dieses Cover einfach sehr. 

Irgendwie hat es mich sofort angesprochen, denn die kleinen Details, welche sich im Buch auch noch einmal wiederfinden wurden wunderschön ausgewählt. Zudem liebe ich einfach die Farbgebung und die Blätter an den Seiten, welche die Gestaltung noch einmal abrundet. Aber vor allem die Schrift hat es mir besonders angetan, denn diese wirkt schlicht und auffällig zugleich. Für mich ein wirklich sehr gelungenes Cover. Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir dieses etwas genauer ansehen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lisa14 kommentierte am 01. Januar 2021 um 15:38

Ich liebe das Cover einfach total!
Schon allein das Bild hat mir durch das schlichte Design ausgesprochen gut gefallen, aber es richtig in den Händen halten zu können, ist noch einmal etwas ganz anderes!
Ich bin einfach total verliebt in die dreidimensionale Applikationen und das traumhafte Design :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Katis-Buecherwelt kommentierte am 01. Januar 2021 um 17:41

Hallo zusammen,
Das Cover finde ich total schön. Ich mag es, wenn es schlicht ist und dennoch Besonderheiten hat, wie hier z.B. die hervorgehobenen Blätter oder der Titel. Die Farben und Elemente wirken harmonisch und haben einen leichten Vintage Stil.
Die Innengestaltung gefällt mir auch sehr gut, besonders das Rezept.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 03. Januar 2021 um 03:40

Nach der Lektüre bedeutet bei mir, die Beurteilung des Covers. Erstmal muss man dazu sagen, dass es live nochmal wirklich ganz anders wirkt, als wenn man es nur auf dem Bildschirm sieht. Die herausgearbeitete Biene sowohl im Cover, als auch im Buch über den Kapiteln, finde ich symbolisch sehr schön. ebenfalls mag ich das Minimalistische, das trotzdem auch die Liebe zur Natur irgendwie ausdrückt. Und spätestens nach der Lektüre wissen wir doch, dass sich hinter schlichten Covern viel verbergen kann, fast GENAUSO, wie in Honigtöpfen ganz wunderbare Dinge erscheinen :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
xx_yy kommentierte am 03. Januar 2021 um 12:17

Ich glaube hier ist wohl der beste Bereich, um das noch einmal anzumerken:

Es ist so süß und cool, das vorne und hinten im Umschlag noch ein Rezept für die Erdnussbutter-Honig-Cookies und für ein Lippenpeeling mit Honig ist. Ich habe das Rezept für die Kekse gleich am Anfang gesehen und ich habe mich schon nur in das BIld verliebt. Jetzt muss ich sie wohl nur noch backen haha. Ich finde es aber wirklich total cool, zumal die Kekse ja auch in der Geschichte eine kleine Rolle zu spielen scheinen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Akantha kommentierte am 05. Januar 2021 um 20:15

Mir gefällt das Cover vor allem durch seine Schlichtheit. Es ist nicht überbordend vor bunten Farben und hat nur durch die Blätter und das prägnante Schild wenige Akzente.

Das Schild gefällt mir sehr gut, weil es für etwas Selbstgemachtes steht, wie ein Schild, was an einem Geschenk oder selbstgemachter Marmelade (oder halt Honig) befestigt wird. Die Blätter sind zwar hübsch, allerdings hätte ich hier große Blüten schöner und passender gefunden. Ein kleines Highlight ist definitiv die Biene oben auf dem Buchrücken. Die Haptik des Buches ist toll, so leicht angeraut, einfach besonders.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buchstabenschloss kommentierte am 10. Januar 2021 um 11:12

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Ich mag die natürlichen Farben. Es ist zwar minimalistisch, aber dennoch stilvoll.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch