Beeindruckender Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Lor wird seit zwölf Jahren zusammen mit ihren Geschwistern in dem schrecklichen Gefängnis Nostraza festgehalten. Lor ist dort für ihre impulsive Art bekannt und wird daher von Mithäftlingen provoziert, wodurch sie eine der schlimmsten Strafen erhält und zwei Wochen im sogenannten Schlund verbringen muss. Als sie bereits denkt, dass sie dem Tod bereits willkommen heißt, wird sie stattdessen vom Kommandanten des Sonnenkönig Atlas entführt. Lor soll an den Wettkämpfen im Reich Aphelion teilnehmen, deren Siegerin die Sonnenkönigin an der Seite von Atlas werden soll. Und so beginnt ein Kampf um Leben und Tod für sie, aber was steckt hinter Atlas Absichten?

"Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos 1" ist für mich ein absolutes Fantasy-Highlight. Trotz eines Umfangs von über 370 Seiten habe ich die Geschichte in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil ist einfach fantastisch und zieht einen sofort in seinen Bann. In meinen Augen gelingt es Nisha J. Tuli perfekt, die Spannung im Buch aufrecht zu erhalten und man darf sich auf den ein oder anderen Plot-Twist freuen. Wie bereits im Vorwort von der Autorin erwähnt, kann man beim Lesen auch das ein oder andere Easter Eggs entdecken.

Das Cover passt mit seinen vielen Details perfekt zur Geschichte. Die erste Auflage des Bandes besitzt einen Farbschnitt, der zusammen mit den Farbschnitten aller Bücher der Reihe am Ende ein Gesamtbild ergibt.

Die Handlung wird aus den Perspektiven von Lor und Nadir, dem Sohn des Königs von Aurora, geschildert, wobei die Erzählstränge zum größten Teil unabhängig voneinander sind.

Lor ist eine wirklich taffe Frau, die zwölf grausame Jahre im Gefängnis voller Misshandlungen überlebt hat. Ich mag ihre direkte Art sehr und auch ihren Dickkopf, der für das ein oder andere Problem sorgt. Im Laufe des Buches erhalten wir immer wieder einzelne Hinweise zur Vergangenheit von Lor, sodass sich die verschiedensten Puzzleteile immer mehr zu einem Bild zusammen setzen.

Atlas, der Sonnenkönig, ist in diesem Band sehr präsent. Er mimt den charmanten und rücksichtsvollen Mann, der jedoch keine Skrupel hat und versucht, Lor über seine wahren Absichten im Dunkeln zu lassen. Ich denke, dass wir ihn in den nachfolgenden Bänden noch besser kennenlernen werden.

Nadir nimmt in diesem Band noch einen wesentlich kleineren Teil ein, was sich meiner Meinung nach sicherlich im Folgeband noch ändern wird. Er sucht schon lange eine Möglichkeit, seinen Vater vom Thron zu stoßen.

Neben diesen drei Hauptcharaktern gibt es noch viele andere interessante Personen, deren Intentionen teilweise erst auf den zweiten Blick erkennbar sind und die man vereinzelt einfach ins Herz schließen muss. Mehr möchte ich aber nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden.

Insgesamt bietet dieser Band der Reihe eine tolle Einführung in die Welt von Ouranos und wir erhalten Informationen zu den Fea und den Geschichten der Königshäuser. Dabei gibt es die ein oder andere spicy Szene voller Lust und Leidenschaft.

Ich bin begeistert von "Trial of the Sun Queen", die Geschichte hat mich gefesselt und mitgerissen, sodass ich mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band freue, der bereits im Juni 2024 erscheinen soll. Von mir gibt es daher eine große Leseempfehlung und ich finde, dass der Hype um dieses Buch absolut gerechtfertigt ist.