High Fantasy mit Bachelorvibes

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Lor war 12 Jahre im Kerker des Aurorakönigs. Unerwartet wird sie entführt an den Hof des Sonnenkönigs. Sie wurde als Tribut auserwählt, am Ende einiger herausfordernder Aufgaben könnte für sie ein Platz auf dem Thron an der Seite des Sonnenkönigs warten. Die Wettkämpfe sind jedoch tödlich und nicht jeder wird es lebend herausschaffen.

Ich habe das Buch gehört und abwechselnd gelesen. Die Sprecher haben ganz gut gepasst, jedoch konnte mich die weibliche Stimme etwas mehr überzeugen. Insgesamt ist die Geschichte ein Mix aus ACOTAR, Tribute von Panem und Selection. Die Charaktere haben mir gefallen, gerade Lor, denn ihre Erscheinung ist ein Geheimnis über das man unbedingt mehr erfahren möchte. Man wird hier definitiv unterhalten, den irgendwas passiert immer und die Königshöfe sind voll von Geheimnissen und Intrigen. Ich war auf alle Fälle schon nach den ersten Seiten in der Geschichte drin und war gespannt auf den Verlauf. Die Spice Szenen fand ich manchmal etwas deplatziert, das ist aber nur meine Meinung und ich bin nicht der größte Spicefan. Allgemein konnte mich das Buch aber soweit überzeugen, dass ich mir direkt Band 2 vorbestellt habe.

ACOTAR Fans sollten hier definitiv einen Blick ins Buch werfen.