Rezension

Unterhaltsam, aber der Tiefgang fehlte

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich lese tatsächlich sehr selten Fantasybücher, doch wenn dann gefallen sie mir meistens sehr sehr gut. Zumeist lesen ich tatsächlich die großen Namen des Genres und auch einige, mit denen "Trial of the sun queen" verglichen wurde. Was kann man daraus schließen?
Genau, die Erwartungen waren sehr sehr hoch, wie ich feststellen musste zu hoch.

Zwar hat die Autorin einen wirklich super lockeren Schreibstil, der sich gerade zu weginhalieren lässt, sodass man über die Seiten nur so hinwegfliegt, bis man die letzte Seite des Buches umgeblättert hat. Doch das was man sich nach einem kurzweiligen Ausflug in diese Phantastik fragt ist: Was bleibt?

Und da muss ich sagen, dass trotz aller Spannung und Kurzweiligkeit, die Charaktere und auch das Setting, also wie die Autorin ihre Fantasywelt und deren Begebenheiten und Regeln beschreibt, doch sehr blass und austauschbar wirkten und oft nicht bis in die Tiefe, also jedes Detail durchdacht wirkte.

Dies schmälerte für mich das Leseerlebnis trotz großem Unterhaltungswert doch etwas, sodass ich das Buch am Ende des Tages eher mittelmäßig bis ganz okay fand.