Ein Megaauftakt...Highlight

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Ich bin total begeistert von dem Buch. Von der ersten Seite an megaspannend und spannendes Setting und einer großartigen Protagonistin. Wir lernen Lor kennen, die in Nostraza im schrecklichen Gefängnis des Aurorakönigs gefangen gehalten wird. Ihr einziger Halt sind ihre beiden Brüder. Eines Tages gibt ein Aufstand der Häftlinge, wo es ihr gelingt in den Wald zu fliehen...als sie aufwacht befindet sie sich am Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs. Dort bekommt sie die Chance eine der 10 Tribute zu werden, der Nachteil gegenüber den anderen Tributen ist, sie ist die einzige Sterbliche Tributin, alle anderen sind High-Fae. Dann ist da auch noch der König selbst, der sie genau im Blick hat. Außerdem ist Nadir, der Kronprinz von Aurora, Lor auf den Spuren, um sie zu finden.

Das Cover ist ein Traum und die Farben passend auch sehr zum Setting am Sonnenhof!

Der Schreibstil ist der Hammer, hat mich total gefesselt. Ich war total gefesselt und konnte kaum aufhören. Ich bin der Meinung, dass das Buch auch eher für Erwachsene ist, aufgrund einiger Szenen bzw. Andeutungen auch bestimmte gewaltvolle Szenen.

Ein gelungener Auftakt und ich warte sehnsüchtig auch Band 2, der im Juni 2024 erscheint. Ich denke wer Sarah J. Maas gerne liest, sollte sich den Auftakt zu Gemüte führen.