Rezension

Sehr spannend

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Der Anfang war ausgesprochen spannend. Man wird mitten rein in eine Situation geworfen, die genauso überfordernd und verwirrend sein kann, wie sie für Lor ist und die Kapitel über Nadir helfen nicht wirklich dabei, diese verwirrung aufzulösen.
Im Verlauf der Geschichte entwirrt sich dann nach und nach einiges, aber nicht alles. Vieles kann man erahnen, der einen oder anderen scheinbar beiläufigen Bemerkung sei dank.
Mir persönlich hat Lor zu oft dieselben Dinge wiederholt. Ja, sie ist innerlich zerrissen und unsicher, wie sie dieses und jenes interpretieren soll, nach dem gefühlt zwanzigsten Mal hat es aber eher genervt.
Ich mochte dennoch, das sie sich selbst nicht verraten hat und immer ein Stückweit misstrauisch und bei sich blieb, das hat sie für mich glaubhaft gemacht.
Auch Atlas hat mir als Figur sehr gefallen. Er blieb so lange in seiner Rolle, das ich schon glaubte, das er tatsächlich ist, was er zu sein scheint, das war erfrischend anders.