Tribute von Panem und Acotar Vibes

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Das Buch„ Trial of the Sun Queen“ hat mich mit seinem überraschend mitreißenden Schreibstil einfach total umgehauen! Ich liebe diese Geschichte, den sie hat alles vereint was ich liebe. Eine starke Protagonistin mit einer Vielzahl an Facetten und einer umfassenden Entwicklung. Prüfungen, die mich an die Triubute von Panem erinnern lassen und natürlich der Hauch von Acotar Vibes, der sich bei dem charmanten Fae König natürlich sofort einstellt. Abgesehen davon glänzt das Buch mit immer wieder neuen Wendungen und man befindet sich dauerhaft in einem Sog voller Spannung und verschiedener Erlebnisse. Neben der Hauptprotagonistin gibt es noch eine zweite Sichtweise die mich anfangs immer ein wenig gestört hat, man merkt aber dann auch sehr schnell , warum diese Sichtweise benötigt wird. Ein kleines Manko, dass mir aufgefallen ist, ist auch die Ausgestaltung der Nebencharaktere. Für diese hätte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen können und ingesamt hätte das Buch gerne noch mehr Länge vertragen, aber einfach aus dem Grund, weil es so schnell vorbei war.

Empfehlen würde ich es allen Liebhaber von Fae- romantasy, die ein wenig düsterer ist.