ein auf und ab

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Auf "Trial of the Sun Queen" wurde ich wegen des tollen Covers aufmerksam. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mich angeprochen, weshalb ich auf den weiteren Verlauf der Geschichte sehr gespannt war.

Eine Zusammenfassung der Story werde ich in meiner Bewertung nicht geben, da man diese überall findet und auch der Klappentext hier alles gut erklärt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und ich fand ihn sehr gut auch ausgearbeitet. Die Beschreibungen vom Gefängnis und auch vom Hof fand ich klasse und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Ich lese sehr viel, weshalb ich mit diesen Buch hin und wieder so meine Schwierigkeiten hatte und daher das Lesevergnügen ein auf und ab war. Viele Geschehnisse kennt man schon aus anderen guten Büchern und man hat hier zeitweise das Gefühl, dass das Beste aus anderen Geschichte zusammen gefasst wurde. Dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und die erste Hälfte des Buches habe ich weggesuchtet. Ab der zweiten Hälfte hat es sich in meinen Augen ein wenig gezogen und Lor ging mir tatsächlich ein wenig auf den Geist, da ich fand, dass sie immer naiver wurde, je länger sie am Hofe des Sonnenkönigs war. Meiner Meinung nach, hätte sie noch viel mehr hinterfragen müssen bzw. auch können. Sehr spannend fand ich hingegen Nadir - von ihm hätte ich gerne mehr gelesen. Der Epilog hat mich dann wieder gepackt, auch wenn mir eigentlich jetzt schon klar ist, wo die Reise hingeht und was das große Geheimnis um Lor ist, denn das war sehr offensichtlich. Daher bin ich auch noch zwiegespalten, ob ich auch die anderen Teile lesen möchte. Da das Buch nicht gänzlich schlecht war und mich wie gesagt zeitweise sehr gepackt hat, würde ich 3,5 Sterne vergeben.