Tolle Fantasy mit starker Protagonistin

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy
von Nisha J. Tuli
Gesprochen von Corinna Dorenkamp; Louis Friedemann Thiele

Lor lebt seit 12 Jahren mit ihren Geschwistern Willow und Tristan in Nostrasa, einem Gefängnislager des Aurorakönigs. Lor will nichts mehr als sich endlich an dem König zu rächen. Wie durch ein Wunder wird sie an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gebracht um an den Spielen um die Hand des Sonnenkönigs teil zu nehmen. Als Sonnenkönigin könnte sie ihre Familie retten und endlich Rache an dem König von Aurora nehmen. Doch dafür muss sie erst einmal gegen neun weitere Tribute kämpfen. An einzelnen Wettbewerben die von Machtspielchen, Intrigen und Feindseligkeit getrieben werden muss sich Lor am Hofe der Fae behaupten. Auch der attraktive Sonnenkönig macht es ihr nicht leicht, denn sein Charme scheint sie schwach zu machen und nur die Gewinner dürfen vor den Sonnenspiegel treten.

Eine wirklich temporeiche, spannende und aufregende Fantasy Geschichte um Intrigen, Macht und Liebe. Ausführlich und spannend fiebert man mit der Protagonistin Lor mit. Sie war mir sofort sympathisch, spiegelt sich ihr Charakter doch in ihrem Leben wieder. Aufsässig, kämpferisch und emotional, doch sehr nahbar. Man bekommt immer mehr Einblicke in das Leben von Lor. Ihre Art wie sie sich den Prüfungen gestellt hat und ihr Verstand blühten meiner Meinung nach immer mehr auf.
Die Sprecher/in waren toll, ich mochte ihre Stimmen die den Charakteren Leben und Gefühl gaben und sehr anschaulich in ihre Welt Einblicke zu ließen.

Ein wirklich toller Band 1 der keine Wünsche offen lässt. Der fiese Cliffhänger am Schluss macht unbedingt Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr Lors Geheimnis zu erfahren.
Absolute Leseempfehlung für alle die Fantasy, Fae und gute Geschichten und starke Charaktere mögen.