Rezension

Positiver Auftakt, aber noch Luft nach oben

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Bewertet mit 4 Sternen

Ein sehr gelungener Auftakt, der aber auch noch was Potenzial nach oben hat.
Das Cover ist schon ein netter Blickfang und dann wurde es noch ganz gut beworben, wobei ich es nicht ganz mit Romance in Verbindung bringen würde. Für m ich was fehl am Platz.

Lor kam mir manchmal taff vor und an anderen Stellen wieder etwas zerbrechlich.  Man erfährt hier nicht direkt was an ihr so besonders ist, obwohl ich schon eine leise Ahnung habe. In der Hinsicht bin ich sehr auf den nächsten Band gespannt. Zumal ich hoffe das auch die Geschwister mehr eine Rolle spielen werden.
Bei Lor war ich teileweise auch etwas uneins ob ich sie sympathisch finde. Hatte man Mitleid mit ihr wo sie teils aufgewachsen ist? Ja, eindeutig. Nur manchmal hat sie schon eine richtige Bad-Ass Art gehabt.
An den Wettkämpfen, an die Lor teil nimmt, sind teils nicht ohne, da sie tödlich mit unter sind.
Der Sonnenkönig war mir nicht geheuer, war mir zu freundlich, zu glatt. Man hat seine Beweggründe nicht so recht verstanden.
Ich hoffe mehr über Gabriel noch zu erfahren. Bei ihm hatte ich das Gefühl, das er gegenüber Lor nur so ist, weil bei den letzten was sehr unschönes passiert ist. Oder er ist doch der Mistkerl, der ist. 

Ich musste an einige anderen Geschichten während des Lesens hier denken und habe versucht keine Vergleiche zu ziehen, was manchmal gar nicht so einfach war.
Die Geschichte ist gut, hat aber noch Luft nach oben meiner Meinung nach. Zumal ein paar Sachen jetzt schon ein wenig zu früh angedeutet worden sind, damit hätte man ruhig warten können. Ich bin aber gespannt was die Reihe noch für einen bereit hält.