Lässt sich gut lesen

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Gut geschrieben, aber wenig überraschend

Lor wurde bereits als Kind zusammen mit ihren beiden älteren Geschwistern in den Kerker von Aurora gebracht. Dort lebt sie unter widrigsten Umständen bereits seit zwölf Jahren. Ohne recht zu verstehen warum, wird sie an den Hof des Sonnenkönigs gebracht, um dort an den Spielen teilzunehmen. Die Gewinnerin wird die Königin an der Seite des attraktiven Sonnenkönigs. Während Lor menschlich ist, abgemagert und ausgezehrt vom Gefängnis, sind ihre Konkurrentinnen alle Fae, die sich ihr Leben lang auf dieses Event vorbereitet haben. Ihr Ziel ist es zu gewinnen und ihre Motivation dazu Rache. Rache am König von Aurora zu nehmen, der ihr so viel Leid angetan hat.

Die Autorin schreibt gefällig und flüssig und so habe ich das Buch auch flott durchgelesen. Es ist wirklich unterhaltsam. Allerdings sind die Elemente der Geschichte schon in so vielen anderen Fantasy Büchern zu lesen und es fehlt einfach das Besondere. Irgendetwas, was diese Geschichte von den anderen abheben könnte. Mir persönlich fehlen zudem die überraschenden Wendungen und ebenso die langsame Entwicklung der Persönlichkeit der Protagonistin. So richtig sympathisch ist mir auch niemand. Ich denke, da ist noch Spielraum nach oben. Wie gesagt, durchaus lesenswert, allerdings auch etwas vorhersehbar.