Rezension

Gut, aber nicht brillant

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist gut, wird dem großen Hype jedoch nicht gerecht.

Das Buch ist gut, wird dem großen Hype jedoch nicht gerecht. Das Buch lässt sich schnell und unterhaltsam lesen, kann jedoch nicht mit ähnlich gefeierten Büchern mithalten.

Dafür fehlt dem Schreibstil noch etwas Übung und Authentität. Die Dialoge und Gedankengänge wirkten auf mich etwas zu gestellt.

Mehr noch bin ich allerdings von der Geschichte enttäuscht. Sie wirkt, als hätte sie mehrere erfolgreiche Bücher genommen und zusammengemischt. Ein bisschen „Tribute von Panem“, ein bisschen „Selection“, ein bisschen „Das Reich der sieben Höfe“… Die Geschichte ist deswegen nicht wirklich originell und dementsprechend wenig überraschend. Das hat mich während des Lesens geärgert.

Deswegen war das Buch aber nicht unbedingt schlecht. Die Sogwirkung war nicht so stark, wie erhofft, aber dennoch ist das Buch gut. Es enttäuscht nur angesichts der hohen Erwartungen, die ich hatte. Es ist gut, aber nicht brillant.