Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

„Trial of the Sun Queen – Die Artefakte von Ouranos 1 von Nisha J. Tuli“

Lor hat nur ein Ziel nach ihren zwölfjährigen Aufenteil im Gefängnis, die Fae genauso zu quälen, wie auch sie es bei ihr gemacht haben. Als sie dann an den Hof des Sonnenkönigs kommt, ist ihre Rache zum Greifen nah, auch wenn sie einen tödlichen Wettkampf und das intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben muss.

Mir ist das Buch besonders durch das Cover sofort ins Auge gefallen, da man dieses Gelb/Braune Farbe eher selten in den Regalen sieht. Als sich dann auch noch der Klappentext gut angehört hat und sich dann auch noch die Leseprobe vielversprechend anhörte, musste ich das Buch einfach lesen.

Das Buch hat mich auch von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich einfach wissen wollte, wie Lor erst das Gefängnis und dann die Intrigen und die Wettkämpfe am Hof überleben würde und was auch sonst noch so passieren würde.

Die Charaktere habe ich auch als sehr spannend und interessant empfunden. Besonders die Hauptprotagonistin Lor war ein so toller Charakter, da sie so echt wirkte. Die 12 Jahre im Gefängnis haben sie geprägt und das merkt man auch an ihren Gedanken, ihren Verhalten und auch sonst an sehr vielen kleinen Gesten. Aber gleichzeitig merkt man auch die „nette“ Seite, die manchmal durch ihren Panzer scheint, aber wirklich nur manchmal.

Auch der Auroraprinz Nadir, dessen Sicht wir in der dritten Person zu lesen bekommen ist ein sehr interessanter Charakter, auch wenn ich mir manchmal nicht so sicher bin, was er wirklich möchte.

Besonders gut gefallen hat mir aber auch das Worldbuilding, das Setting und die Fantasy Elemente des Buches. Die Autorin hat es geschafft aus vielen verschiedenen Büchertropes, die schon in anderen Büchern sehr gut ankamen, etwas neues zu erschaffen und ich fand es sehr toll.

Auch der Schreibstil von Nisha J. Tuli hat mir sehr gefallen, es war spannend, modern, fantasievoll aber auch knallhart ehrlich ohne etwas zu beschönigen.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der auch schon im Juni erscheint und freue mich sehr darauf, dann auch weiterlesen zu können

Fazit:
„Trial of the Sun Queen – Die Artefakte von Ouranos 1“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und hat mir sehr gut gefallen. Es war zwar eine Mischung aus vielen Büchern, die ich schon kenne, aber trotzdem etwas Komplet Neues. Ich habe es jedenfalls sehr genossen und kann es jeden empfehlen, der eine neue vielversprechende, aber auch längere Fantasie-Reihe sucht.