Rezension

Düster

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover und auch der Farbschnitt sind künstlerisch gesehen ein echter Hingucker und auch die Farbwahl gefällt mir, weil sie eben etwas aus dem Rahmen fällt.
Aber viel wichtiger ist natürlich der Inhalt und diese Geschichte hat es wirklich in sich und ist viel düsterer, als ich nach dem Klappentext gedacht hatte. Aber in sich ist sie total stimmig und auch der flüssige Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Lor ist eine faszinierende Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Für mich hätten es nicht so viele direkte, spicy Szenen sein müssen, aber es war ok. Der Anfang hat bei mir viele Fragen aufploppen lassen, die meisten davon wurden jedoch im Verlaufe des Buches geklärt. Allerdings bleibt am Ende noch so viel offen und macht neugierig auf den Fortgang dieser düsteren Geschichte.
Die Welt von Ouranos wird gut und anschaulich beschrieben, so dass ich sie mir vorstellen konnte.