das war ein richtiges Highlight

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Bei Trial of the Sun Queen handelt es sich um den 1. Teil einer vierteiligen Fantasy-Reihe mit Fae. Die Autorin entführt ihre Leser ein einer recht brutale Welt, gerade am Anfang also Lor sich noch im Kerker des Aurorakönigs befindet.

Die Handlung wird aus der Sicht von Lor und einem weiteren Charakter erzählt. Lore bekommt nach 12 Jahren Kerker die Chance, am Hofe des Sonnenkönigs an einem Wettkampf um die Hand des Königs teilzunehmen, um dann an seiner Seite den Thron zu besteigen.
Lor ist ein taffer Charakter, aber auch sehr aufbrausend. Sie versucht, sich gegen die Adligen, die ebenfalls am Wettkampf teilnehmen, durchzusetzen, was gar nichet so einfach ist. Der zweite Charakter ist Nadir, den man hier nur am Rande kennenlernt. Der wird vermutlich im Teil 2 eine größere Rolle spielen.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen, es war sogar ein richtig Highlight, denn es bleibt konstant spannend und die Handlung ist wirklich interessant. Romanze technisch sind wir hier noch ganz am Anfang, es gibt deutlich weniger Spice als ich vermutet hatte. Teil 2 erscheint bereits im Juni 24.