Spannend, Magisch & ein toller Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

~Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1 von Nisha J. Tuli~

In dem Buch geht es um Lor, die nach 12 Jahren endlich aus dem Gefängnis kommt, sich aber plötzlich in der Welt der Fae befindet, dass voller Rache, Sex und Intrigen ist, und dort in dem Wettkampf um die Stelle als Sonnenkönigen kämpft. Als Außenseiterin hat sie eigentlich nicht wirklich eine Chance, aber eigentlich geht es für sie auch nur um eine Sache: Rache an dem Fae zu nehmen, dafür was sie ihr angetan haben.

Das Erste, was mir bei diesem Buch sofort ins Auge gefallen ist, ist das Cover! Die Farben, das große Motiv, es sieht so toll aus! Da die Reihe 4 Bände hat, finde ich es auch sehr toll, dass die Cover alle aufeinander abgestimmt sind und dazu auch die passenden Farben haben. Das erste ist gelb, das zweit Grün, das dritte blau und das letzte sehr wahrscheinlich rot und dazu gibt es auch noch einen passenden Farbschnitt, der sogar ein Farbverlauf hat und einfach perfekt aussieht.

Und auch der Inhalt konnte mich sehr überzeugen! Ich finde die Idee hinter dem Buch sehr toll, da es mich an eine Mischung aus „Selection“ und „The Hunger Games“ erinnert hat, dabei aber trotzdem eine andere Story war, die das Beste aus beiden Aufgegriffen hat und etwas Neues daraus gemacht hat.

Besonders gefallen, haben mir die Szenen am Hofe des Sonnenkönigs und die der Prüfungen, da es dort meist sehr spannend war und man mit Lor mitgefiebert hat, ob sie es den nun schafft oder nicht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag es, wie Nisha J. Tuli die Grausamkeiten dieser Welt so ungefiltert darstellt und die Leser so noch mehr in die Welt eintauchen lässt und sie erfahren lässt, wie schlimm es dort für die Menschen ist.  Zudem schreibt sie sehr flüssig, modern, spannend, ein bisschen spicy, sehr ehrlich und dabei auch sehr detailreich, dass wie ich finde, der perfekte Schreibstil zu dem Buch ist.

Lor ist eine tolle Protagonistin, die mehr als nur einmal bewiesen hat, das mit ihr nicht zu Spaßen ist und trotz ihren schlechten Erfahrungen, noch das gute in Menschen sieht. Sie ist für mich in dem Buch über sich selbst hinausgewachsen und hat sich von niemanden und nichts einschüchtern lassen. Ich habe auch schon ein paar Vermutungen, wer sie eigentlich ist und bin schon sehr gespannt auf ihre Entwicklung in den nächsten Bänden, auch wenn sie gerade schon perfekt ist.

Das Buch ist aber nicht nur aus der Sicht aus Lor, sondern auch aus der Sicht von Nadir, der Sohn des Aurora-Königs und ein Charakter, den ich nicht wirklich einschätzen kann und jemand der in diesem Buch, nicht wirklich zu Sprache kam und der in nächsten Bänden bestimmt noch sehr wichtig wird. Auf ihn und seine Geschichte bin ich schon besonders gespannt.

Jetzt bin ich auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der zum Glück schon im Juni erscheint und uns dann verraten wird, wie es mit Lor und Nadir weitergeht!

Fazit:
„Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war für mich ein Monats Highlight. Ich habe das Buch sehr geliebt, auch wenn es manchmal vorhersehbar war, besonders da es tolle Fantasy Elemente vereint hat, die ich sehr liebe und dazu auch noch einen spannende Plot hatte. Ich kann es sehr empfehlen!