Spannend bis zum letzten Wort

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Das Cover hat mich sofort total neugierig gemacht. Der Klappentext konnte mich schließlich vollends überzeugen, zu dem Buch zu greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Er treibt den Leser voran und schafft eine tolle Atmosphäre. Tuli schreibt zwar nicht übermäßig bildgewaltig, aber dennoch so, dass es für das Worldbuilding vollkommen ausreicht und die Vorstellungen der Welt und Szenen absolut eindrucksvoll sind.
Die Sprecherin und der Sprecher des Hörbuchs passen gut zu den übernommenen Rollen. Sie reden sehr lebhaft und ansprechend. Es ist angenehm ihnen zuzuhören.
Die Handlung hat mir von der ersten Seite an gefallen. Ich habe mich sofort in die Welt hineinreißen lassen und wollte immer mehr und mehr erfahren. Die verschiedenen Reiche haben mein Interesse geweckt und ich hoffe, noch viel mehr von den anderen Reichen zu "sehen" und zu erfahren. Die Protagonistin Lor ist interessant und eigensinnig. Sie steht zu sich und beweist durchgehend ihre Stärke. Von Nadir, dem Prinzen von Aurora, konnte man in diesem Band noch nicht sehr viel erfahren, aber auch er scheint ein interessanter Charakter zu sein, der immer autonomer denkt und handelt. Insgesamt ist die Handlung temporeich. Es gibt viele verschiedene Orte zu entdecken, viele Geheimnisse zu lüften und Gefühle zu ergründen. Ich freue mich schon den nächsten Band zu lesen.