perfekte Romantasy

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Zwölf lange Jahre hat Lor im Gefängnis des Aurora-Königs ertragen müssen. Ihr einziges Ziel ist es ihm jeden Moment des Elends heimzuzahlen. Als sie durch eine überraschende Freilassung ins Reich des Sonnenkönigs gelangt muss sie in einem tödlichen Wettbewerb gegen neun andere Tribute um seine Hand konkurrieren. Wenn sie gewinnt, kann sie sich ihre Freiheit verdienen, ihre Familie befreien und sich endlich an den grausamen High Fae zu rächen.

Lor muss alles tun, um zu gewinnen, denn wenn sie verliert, stirbt sie. Oder schlimmer noch, sie wird zurück in die Hände des Aurora-Königs geschickt.

Lor ist eine starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist taff, impulsiv und badass. Außerdem ist sie der einzige Mensch, der bei dem Wettkampf teilnimmt.

Die Geschichte wird größtenteils aus Lors Sicht erzählt, es gibt jedoch auch ein paar Kapitel aus Nadirs Perspektive, dem mysteriösen Sohn des Aurorakönigs.

Das Buch war ein Highlight für mich! Es war die perfekte Mischung aus Fantasy, Romantik, Spannung und Action.