Wow, wow, wow! Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und hat sich auf überraschende Weise in mein Herz geschlichen!

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

"Ich fühle so viele Dinge, wenn ich bei dir bin."

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe.

Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Meinung:

Vor allem die Gestaltung dieses Titels ist in meinen Augen gelungen. Ich liebe die aufwändigen Details auf dem Cover sehr, die auch alle eine Rolle in der Geschichte spielen. Zudem passen die Schrift und die Farbe ideal in das Gesamtbild, sodass insgesamt eine wahnsinng hübsche Gestaltung entsteht, die mich direkt ansprechen kann.

Darüber hinaus ist der Farbschnitt natürlich auch ein weiteres Highlight und richtig schön zu betrachten. Ich glaube auch, dass die Bücher zusammen im Regal wahnsinnig hübsch harmonieren werden und einfach großartig aussehen.

Auch der Schreibstil von Nisha J. Tuli war wahnsinnig einnehmend, fesselnd und nicht mehr loslassend, sodass ich eigentlich gar nicht mehr wollte, dass das Buch endet. Sie hat eine absolut mitreißende Erzählstimme, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte. So bin ich jedoch auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen.

Doch vielleicht erst zum Anfang der Story. Hier begleiten wir als Leser Lor in ihrem wirklich grausamen Leben, eingesperrt im Gefängnis und das seit vielen vielen Jahren. Mit der Zeit ist Lor so zu einer absolut taffen, offenen aber auch total kratzbürstigen Protagonistin geworden, die immer frei heraus das sagt, was ihr durch den Kopf geht.

So muss sie sich jedoch auch den Konsequenzen stellen, die mehr als grausam sind. Ich habe einfach vollkommen mit ihr mitfühlen können, habe ihre Gedanken gut greifen und sie verstehen können.

Ihre Perspektive hinsichtlich ihrer Gedanken und Handlungen waren in meinen Augen wahnsinnig interessant erzählt, weil ich als Leserin quasi mit ihr zusammen die Aufgaben gemeistert habe.

Zudem fand ich es toll, wie die Beziehung zu ihren Geschwistern dargestellt wurde, die einfach immer zusammenhalten und jede Herausforderung gemeinsam angehen. Bis Lor auf sich allein gestellt ist...

Auf der anderen Seite gibt es eine weitere Perspektive, die von Nadir, die hin und wieder das Leben des Prinzens nachzeichnet, der mehr über die Machenschaften seines Vaters herausfinden will.

Ich bin ehrlich, ich kann Nadir einfach kaum einschätzen, vor allem in Bezug auf das Ende war ich dann hinsichtlich seiner Charakterentwicklung (eher ins negative) überrascht, auch wenn ich für ein umfangreiches Urteil einfach noch zu wenig über ihn weiß, da er immer noch sehr mysteriös und geheimnisvoll erscheint. Und scheinbar auch verschiedene Pläne hat, die er versucht umzusetzen.

Währenddessen erhält Lor scheinbar die perfekte Chance, die sie retten soll. So stellt sie sich währenddessen immer wieder neuen Prüfungen und Herausforderungen, bei denen sie dem Tod förmlich ins Auge blickt. Dabei zeigt sich jedoch auch ihre Charakterstärke, weil sie ihren Mitstreiterinnen hilft und sie nicht einfach hängen lässt, auch wenn sie eigentlich in Konkurrenz zueinander stehen.

Ich fand die Handlung einfach wahnsinnig spannend. Von der ersten Seite an war ich total begeistert von dieser detailreichen Welt, die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte.

Außerdem gab es auch viele Wendungen und Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich auch mehr als einmal den Atem anhalten ließen. So wird es beim Lesen auf keinen Fall langweilig sondern eher interessant, da man sich einfach nie sicher sein kann, wie es weitergeht.

Insgesamt ein wahnsinnig spannender und perfekter Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Aus diesem Grund freue ich mich schon jetzt auf die anderen Bände dieser Reihe.

Ich kann euch "Trial of the Sun Queen" jedoch nur aus tiefstem Herzen empfehlen, denn dieser Titel hat sich überraschend zu einem totalen Jahreshighlight entwickelt, auch wenn ich eigentlich eher selten zu Romantasy-Titeln greife. Aber diese Geschichte macht einfach süchtig nach mehr!