Deadly Trials

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

In den zwölf Jahren, in denen Lor in Nostraza, dem brutalsten und menschenunwürdigsten Gefängnis des Aurora-Königs gefangen gehalten wird, hat sie nur ein Ziel vor Augen, dass sie durchhalten lässt: eines Tages werden sie und ihre Geschwister fliehen und sie wird sich am König für das Unrecht und die Misshandlungen rächen, die man ihr angetan hat. Unversehens landet sie am Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs und erhält dort ihre Chance auf Rache. Wenn sie es schafft, sich gegen neun andere Tribute durchzusetzen, wird sie die neue Sonnenkönigin und hat dadurch die Macht, den Aurora-König anzugreifen. Doch die Prüfungen des Sonnenkönigin sind brutal und tödlich. Und beim charmanten Lächeln des Königs muss Lor aufpassen, dass sie ihr Ziel nicht aus den Augen verliert.

Die Farbe des Covers hat mir auf den ersten Blick nur mäßig gefallen, allerdings passt es sehr gut zum Sonnenpalast und damit zur Story. Umso mehr gefallen mir aber die vielen kleinen Details, die schon mal einen ersten Blick ins Buch gewähren und einfach sehr neugierig machen.

Der Schreibstil war ab der ersten Seite fesselnd, mitreißend, aber auch sehr bildhaft und brutal. Das Worldbuilding ist leicht verständlich und trotzdem sehr detailliert, sodass man sich richtig in die Welt einfühlen kann.

Die Protagonisten haben Charakter, sind spannend und authentisch.

Lor ist eine Kämpferin mit einem großen Beschützerinstikt, einem eisernen Willen und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Zudem hat sie sehr viel Temperament und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Atlas ist der Sonnenkönig und ist sehr einfühlsam, charmant und attraktiv. Er weiß genau was er will und tut alles, um sein Ziel zu erreichen. Doch dann gibt es da noch die andere Seite in ihm...

Gabriel ist der Kommandant des Sonnenkönigs und sein bester Freund. Er ist gnadenlos ehrlich ohne Rücksicht auf Verluste. Er ist Atlas gegenüber sehr loyal und nimmt seine Pflicht, ihn zu schützen sehr ernst.

Nadir ist der Kronprinz von Aurora. Er ist hartnäckig und folgt seinen Instinkten. Zudem ist er sehr klug und erkennt Zusammenhänge sehr schnell. Außerdem ist er super attraktiv.

Das Setting war mit den verschiedenen Reichen sehr unterschiedlich und abwechslungsreich und sehr lebhaft beschrieben. Die Atmosphäre war durchgehend spannungsgeladen, düster und bedrohlich. Die spicy Szenen waren prickelnd, obwohl man bis jetzt nur einen kleinen Einblick bekommen hat.

Der Plot war gut durchdacht, spannend und hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und möchte unbedingt weiterlesen.