Mega Buch - magisch, spannend und emotional

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

WOW, war für ein tolles Buch. Ich hab es nur so durchgesuchtet und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich total gepackt und in ihren Bann gezogen. Ich hatte so ein Gefühl von Tribute von Panem gepaart mit Selection und Magie. Eine richtig tolle Mischung mit einer wirklich starken Hauptprotagonistin. Vier Prüfungen müssen die Tribute absolvieren um die Chance zu haben den König zu heiraten. Die Prüfungen haben es in sich, teilweise sehr brutal, emotional und intrigant. Da ist fast auf jeder Seite Spannung geboten, die sich durch das ganze Buch zieht.

Das Worldbuilding hat mir richtig gute gefallen. Es war sehr schön in die Geschichte integriert, sodass man am Anfang keine Überflut an Informationen ertragen musste. Man wurde direkt in die Geschichte reingeschmissen und gleich auf den ersten Seiten geht es richtig zur Sache. Das hat mir richtig gut gefallen. Und während der ganzen Action und Spannung wurde das Worldbuilding so genial integriert. Die Karte am Anfang des Buches hat mir auch sehr geholfen, mir die Welt vorzustellen.

Die Hauptprotagonistin Lor fand ich wirklich toll. Sie ist eine wirklich starke Protagonistin, die sich durchkämpfen kann. Ich fand sie sehr sympathisch und sie hatte so ein großes Herz. Es tat mir so leid, was sie alles erleiden musste. Das hat die Autorin sehr gut rüber gebracht, sodass man mit Lor mitgefühlt und mitgefiebert hat.

In dem Buch gab es so viele Geheimnisse und offene Fragen, sodass man immer weiterlesen musste. Die Wendung am Schluss hab ich so wirklich nicht erwartet und der Cliffhanger war schon sehr gemein.

Fazit: Absolut geniales Buch, dass ich nur so verschlungen habe. Eine absolute Buchempfehlung für eine tolle High Fantasy Geschichte. Ich hab sie geliebt und kann Band 2 gar nicht abwarten.